Die Zweite Mannschaft des RSV Mellensee 08 verlor ihr Pokalspiel gegen den favorisierten BSC Preußen 07 II klar mit 1:5 (1:2) und ist damit aus dem Dahmelandpokal ausgeschieden.

1. Runde, Dahmelandpokal 2012/2013

RSV Mellensee 08 II - BSC Preußen 07 II  1:5 (1:2)

Aufstellung:

N. Läufer - T. Koch, A. Lütjens, S. Thiem - F. Hänicke (77. K. Jäkel), T. Baumann (85. U. Carl), F. Heyduk, P. Kühne, F. Kitzing, J. Schneider - S. Schwarz

1:0 Schneider (15.)

1:1 (16.)

1:2 (26.)

1:3 (52.)

1:4 (64.)

1:5 (89.)

Die Zweite des RSV ging als klarer Außenseiter in die Partie gegen den Kreisligisten aus Blankenfelde. Der BSC Preußen II hatte bereits in der Vorsaison beide Mellenseer Mannschaften aus dem Pokalwettbewerb gekegelt und konnte auch das heutige Spiel nach Startschwierigkeiten souverän und sicher gewinnen.

In der Anfangsphase hielt der RSV gut mit und ging nach 15 Minuten etwas überraschend in Führung. Baumann setzte sich klasse über die linke Seite durch und legte auf Kühne ab, der den Ball verpasste. Im Hintergrund stand jedoch Jan Schneider, der überlegt zum 1:0 einschoss. Allerdings im direkten Gegenzug kam Blankenfelde nach einem Fehler von Kühne sofort zum Ausgleich und ging 10 Minuten später sogar in Führung. Die Preußen kontrollierten nun das Geschehen klar, die Gangart des Spiels wurde hingegen zusehends ruppiger. Schiedsrichter Anders musste mehrfach die Gelbe Karte zeigen.

Nach der Pause baute Mellensee kräftemäßig schnell ab und kassierte in der Anfangsphase das entscheidende 1:3. Das Spiel, das sich wieder etwas beruhigt hatte, plätscherte nun ohne größere Höhepunkte dahin. Ab und an erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo und erzielten noch zwei weitere Tore.

Schlussendlich geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Somit kann sich die Zweite nun voll und ganz auf den Abstiegskampf in der Kreisklasse konzentrieren.

Die Auslosung für die zweite Runde am 9. September erfolgt am kommenden Freitag. Die Erste des RSV hofft dabei auf ein Heimspiel!