Nach Spielabbruch auf Grund von Spielermangels der Gäste beim Stand von 6:0 in 42. Minute, konnte die Zweite des RSV Mellensee 08 den Einzug in die Relegation feiern. Warum das doch noch mal in Frage stand, und wie das Spiel verlief berichtet Sascha.

30. Spieltag Herren 2. Kreisklasse 05.06.11

RSV Mellensee 08 II – SG Glienick II abgebrochen beim Stand von 6:0

Dass dieses Spiel kein normales Spiel werden würde, war irgendwie schon vorher klar. In der kompletten Rückrunde hatte die Gastmannschaft bereits arge Probleme 11 Mann auf den Platz zu schicken. So begann man heute auch bereits in Unterzahl, da insgesamt nur 10 Glienicker Spieler nach Mellensee gekommen waren. Nach und nach verließen dann die Glienicker den Platz, sodass der Schiedsrichter das Spiel nach nur 42 Minuten abbrechen musste. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 6:0 für den RSV Mellensee, sodass die 3 Punkte in jedem Fall in Mellensee bleiben werden.

Durch diese 3 Punkte ist nun das Erreichen der Relegation endgültig perfekt. Am letzten Dienstag verlor Mellensee II die hart umkämpften 3 Punkte aus dem spannenden Auswärtsspiel in Wildau am vergangenen Sonntag am grünen Tisch. Grund dafür war der Einsatz des gesperrten Stefan Roch, der seine 5. Gelbe Karte hätte absitzen müssen. Durch einen dummen Zufall – einer fehlerhaften Durchschrift eines Spielberichtsbogens - waren die Verantwortlichen des RSV, Staffelleiter Lehmann mit inbegriffen, darüber nicht informiert. Glücklicherweise hat der RSV trotzdem die Relegation erreicht.
Schon vor dem heutigen Spiel bedankten sich die Jungs „für eine geile Saison“ bei ihrem Trainerduo „Flori und Britti“ mit einem Spruchband. Der absolute Höhepunkt der Saison steht allerdings noch bevor, wenn es am Samstag, den 25.Juni um 14 Uhr in Wünsdorf um den Wiederaufstieg in die Kreisklasse geht.
Zum heutigen Spiel bleibt zu sagen, dass Glienick von Beginn an chancenlos war. Spieler dieses kurzen Spiels war eindeutig Martin „Made“ Reichert, der an allen 6 Toren direkt beteiligt war. Zunächst legte er nach 12 Minuten für Weibrecht auf und bereitete mit seinem Schuss nur 3 Minuten später auch das 2:0 vor, als Thomas Berndt den Nachschuss versenken konnte. Nach 21 Minuten war Reichert dann selbst erfolgreich, als Michael Klaus für ihn auflegte. Kurz darauf fiel dann das schönste Tor des Tages, als Reichert den Ball gekonnt aus dem Stand von der Strafraumgrenze in den Winkel einschoss. Später, als Glienick bereits nur noch zu acht auf dem Platz war, konnte Reichert seinen lupenreinen Hattrick nach Vorlage von Roth perfekt machen. Beim letzten Tor war dann die Konstellation genau anders: Reichert auf Roth - 6:0. Als in der 42.Minute dann auch noch der sechste Feldspieler der Gäste den Platz verließ, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. So wird ab sofort die Spannung auf das Relegationsspiel gegen Mittenwalde II steigen! S.Kotzan

Aufstellung:

P. Donat – P. Kühne (33. M. Zimmermann), T. Koch, F. Kitzing (33. J. Schneider) – M. Klaus, T. Berndt, R. Scheibe, J. Hafrang, A. Roth – A. Weibrecht, M. Reichert

Tore:

1:0 Weibrecht (12., Reichert) 2:0 Berndt (15., Reichert) 3:0 Reichert (21., Klaus) 4:0 Reichert (23.) 5:0 Reichert (31., Roth) 6:0 Roth (37., Reichert)