Kategorie: M2 Männer
Zugriffe: 3364

Die zweite Mannschaft aus Mellensee hat die Ehre des Vereins gerettet und immerhin Platz 3 in der Staffel F der Hallenkreismeisterschaft des Fußballkreises Dahmeland in heimischer Halle belegt.

 

Spieler des RSV:

N. Läufer - F. Kitzing, P. Kühne, F. Heyduk, M. Grohmann, D. Sponholz, M. Benson, M. Klaus, C. Kyselka

 

Eine mehr als ordentliche Leistung bot die Mannschaft von Trainer Thomas Reetz am Sonntag vor heimischen Publikum. Während sich die Erste vor genau einer Woche völlig blamierte, verpasste zwar auch die Zweite die Endrunde, konnte aber immerhin erhobenen Hauptes die Halle verlassen. Angesichts der Tatsache von 7 Toren und 6 Punkten sowie drei richtig guten Spielen konnte der RSV mit dem Abschneiden zufrieden sein.

Bereits im ersten Spiel hatte der RSV großes Pech als man gegen Wünsdorf mit 1:2 unterlag. Schon in der ersten Spielminute brachte Maik Grohmann den RSV in Führung. Nur mit zweimaliger Unterstützung von Schiedsrichter Loth konnte Wünsdorf noch das Spiel drehen, denn Patrick Hagen nutzte zwei Foulstrafstöße eiskalt aus. Zumindest der zweite Neunmeter war eine ganz klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, sodass die Stimmung in der Hall gleich recht hitzig wurde.

Im zweiten Spiel verlor der RSV nach indiskutabler Leistung deutlich mit 0:4 gegen den späteren Gruppensieger BSC Preußen 07 III. Hier war Mellensee komplett chancenlos und alles sah nach einem weiteren Desaster für den RSV aus.

Doch die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und besiegten Bestensee II gleichermaßen verdient und deutlich mit 3:1. Die Tore erzielten dabei zunächst Grohmann und anschließend zwei Mal Domenique Sponholz. Beide Spieler boten eine starke Leistung und waren damit in diesem Winter die besten Hallenspieler des RSV.

Im abschließenden Spiel stand man dann dem SV Dahlewitz gegenüber. Gegen die Blau-Weißen hatte man in dieser Saison schon eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen. So wollte man sich nun revanchieren und Dahlewitz noch den Endrundeneinzug vermasseln. Dies gelang auch eindrucksvoll, denn mit einer engagierten und cleveren Leistung besiegte der RSV Dahlewitz mit 3:2. Nach frühem Rückstand konnten Grohmann und Michael Benson die Partie drehen. Als gut zwei Minuten vor dem Ende Sponholz zum 3:1 einnetzte, schien schon alles klar. Doch es wurde nochmals richtig eng. Am Ende reichte es für Dahlewitz nur noch zum 2:3-Anschlusstreffer, was den Gruppensieg kostete. Über diesen freuen durfte sich der BSC Preußen, der damit mit zwei Mannschaften an der Endrunde am kommenden Wochenende teilnehmen darf.

 

 

Ergebnisse Gruppe F:

 

Wünsdorf - Dahlewitz 1:2
Bestensee II - Blankenfelde III 1:4
Mellensee II - Wünsdorf 1:2
Dahlewitz - Bestensee II 3:1
Blankenfelde III - Mellensee II 4:0
Wünsdorf - Bestensee II 1:2
Dahlewitz - Blankenfelde III 3:2
Mellensee II - Bestensee II 3:1
Wünsdorf - Blankenfelde III 0:2
Dahlewitz - Mellensee II 2:3

 

Tabelle:

1. Blankenfelde III 12:4 9
2. Dahlewitz 10:7 9
3. Mellensee II 7:9 6
4. Wünsdorf 4:7 3
5. Bestensee II 5:11 3