Der Gegner am 20. Spieltag hieß SG Blau- Weiß Ragow II, immerhin Tabellen 7. der 2. Kreisklasse.

Der RSV war erneut gut besetzt. Dies sah man der Mannschaft auch an, denn was der RSV II auf dem Platz bot, kann man echt Fußball nennen.

RSV Mellensee II - Blau Weiß Ragow II 0:2

Aufstellung:

N. Läufer - K. Jülich, P. Kühne, F. Heyduk - T. Berndt, M. Kleineidam, Sv. Thiem, St. Thiem( 65. min. A. Weibrecht), M. Seeliger - S. Schneider, J. Schneider( 70. min. L. Wiegandt)

Es waren Kombinationen da und nicht nur Stückwerk, es schien so, als hätte die Mannschaft einen echten Plan und das war gefällig. Die Mannschaft ließ auch die Ragower nicht zu Ihrem Spiel kommen, allerdings muss man auch dem Gegner zugestehen dass er zu einigen Chancen kam, wenn auch meist durch Einzelaktionen.

Und genau das war wieder einmal das Problem der Mellenseer Reserve, so toll sie auch spielte, es sprang 90 Minuten lang nichts zählbares dabei raus. Alleine S. Schneider hatte in der gesamten Spielzeit 3 Großchancen auf dem Fuß, nebenbei noch die vereinzelten Schüsse aus der Distanz, wobei aber nur der Schuss von T. Berndt erwähnenswert ist, da dieser die Oberkante der Latte streifte.

Der Gegner aus Ragow hatte in Hz. 1 bereits einen Elfmeter vergeben und Keeper N. Läufer wurde zu 2 Paraden gezwungen durch einen Freistoß ins Mauereck und eine Einzelaktion kurz vor der Pause.

Das Tor fiel dann kurz nach der Pause durch eine sehenswerte Einzelaktion des Gegners, der im Strafraum erst zwei Mann austeigen ließ und dann platziert ins untere Eck abschloss. Danach war nur noch Mellensee am Drücker, aber in den meisten Fällen war am 16er der Ragower Schluss. Als der RSV dann in der Nachspielzeit hinten komplett auflöste und Keeper Läufer direkt gegen den letzten verbliebenen Mann der Ragower in der Mellensee Hälfte spielte, konnte N. Läufer den Ball nicht rechtzeitig klären und der Stürmer, der dies geschickt machte, musste nur noch einschieben. Das Spiel war damit entschieden und kurz danach Pfiff der schwache Schiedsrichter das Spiel ab.

Abschließend festhalten kann man, dass die Mannschaft lebt und weiß wie man Fußball spielt. Was sie nicht kann ist Tore schießen, und auch Trainer Reetz zeigte sich nach dem Spiel ratlos und weiß nicht wie er die Torflaute der Mannschaft, nach dem sie endlich Fußball spielt und hinten sicher steht, abstellen soll.