Die zweite Mannschaft und Ihre Probleme...

Bis zum Sonntagvormittag hatte Trainer Schneider, der für den verhinderten Thomas Reetz die Mannschaft übernahm, lediglich 9 Mann zusammen. Das Spiel stand auf der Kippe und es grenzte an ein Wunder, dass sich gegen 12 Uhr (Anpfiff war um 13 Uhr) doch noch 12 Mann zusammengefunden hatten um gemeinsam Fußball zu spielen.

BSV Mittenwalde II – RSV Mellensee II 4:1 (3:0)

Aufstellung:

N. Schrader – S. Schneider, F. Hänicke, F. Heyduk – C. Kyselka, O. Reetz, F. Kitzing, L. Wiegandt, P. Kühne – M. Reichert, N. Läufer ( 46. min. M. Kusche)

Tor:

F. Hänicke(75. min.)

Der Personalmangel ging zurück auf fehlendes Personal der ersten Männermannschaft und auf eigene Sperren, wie die von S. Schwarz, der ja in der letzten Woche mit Rot vom Platz musste. Die Unruhe im Vorfeld merkte man dann auch enorm auf dem Spielfeld, denn die Mannschaft war zusammengewürfelt und spielte auch so. Dennoch dauerte es eine Weile bis der Gastgeber, ein Gegner aus der unteren Tabellenregion, mal vor das Tor von Keeper Schrader kam. Allerdings ist dies eher dem Unvermögen der Mittenwalder zuzuschreiben, als der Defensivleistung des RSV. Zwischen der 20. und 45. Minute machte Mittenwalde mit den Toren 1-3 den Sack dann auch zu. Selbst kam der RSV zu kaum einer Möglichkeit vor dem gegnerischen Tor.

In der 2. Halbzeit nahm Mittenwalde etwas fahrt aus dem Spiel und der RSV konnte dann doch noch die ein oder andere Chance für sich verbuchen. Der Gastgeber erhöhte zunächst noch auf 4:0 ehe F. Hänicke mit seinem 1. Saisontor noch Ergebniskosmetik betrieb.

Die Mannschaft ist nach dem Sieg des HSV Fortuna II auf den letzten Tabellenplatz

abgerutscht und wird daran in dieser Verfassung auch nichts mehr ändern können.

Allerdings gibt’s in der nächsten Woche noch mal die direkte Chance dazu, denn dann spielt man gegen die zweite Vertretung des HSV. Der Abstieg in die 3. Kreisklasse wird wohl nur noch zu verhindern sein, wenn man in den nächsten Wochen gegen die direkte Konkurrenz punktet.

Nachtrag: Nach aktueller Kenntnis hat der BSV Mittenwalde einen unberechtigten Spieler eingesetzt, sodass eine erneute Spielwertung seitens des Staffelleiters beantragt wurde. Somit kann man vielleicht doch noch die 3 Punkte „am grünen Tisch“ aus Mittenwalde entführen.