5:1 gewinnen die Jungs von Jerry gegen die Mannschaft aus Halbe. Heute hatten wir einen recht kleinen Kader, denn für uns relativ ungewohnt, hatten wir zum Spielbeginn nur einen Auswechselspieler zur Verfügung. Wir zeigten vom Anstoß an wer heute das Spiel gewinnen will und Halbe hatte nicht wirklich etwas entgegen zu setzen.

Punktspiel C- Junioren, 1. Kreisliga 16.04.2011

Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf – SG Aufbau Halbe 5:1 (3:0)

Schon in der 3. Minute setzte sich P. Münzer auf links durch, spielte den Ball flach vor das Tor, wo M. Reichstein aus kurzer Distanz ohne Mühe zum 1:0 einschob. In der 10. Minute erhielten wir einen Freistoß nahe der Mittellinie, J. Hafrang sah, dass sich der Gästekeeper am kurzen Pfosten orientierte und schoss das 2:0 direkt aus ca. 38 m über den Torhüter hinweg ins lange Eck. Nur paar Minuten später dribbelte sich D. Voigt auf der linken Seite durch und passte auf den frei stehenden J. Hafrang, der dann mit einem diagonalen Flachschuss ins lange Eck aus 22 m das 3:0 erzielte.

Damit hatten wir nach 15 Minuten den identischen Torstand wie beim Hinspiel. Halbe wehrte sich kaum und das Trainergespann erhoffte sich weitere Tore. Leider fiel nur kurze Zeit später der bis dahin sehr gut spielende P. Münzer einem Zweikampf mit dem generischen Torhüter zum Opfer. Der Schiedsrichter entschied in diesem Fall auf Freistoß Halbe, richtiger wäre aber Strafstoß für uns gewesen, denn Philipp hatte den Ball am Keeper vorbei gelegt, als dieser ihn rüde von den Beinen holte. Aufgrund dieses Zusammenpralls musste er ausgewechselt werden und wir waren ab sofort ohne Auswechsler.

Jetzt hoffen wir natürlich auf seine Genesung bis zum Donnerstag, da Justin verletzt ausfällt und Jeremy wegen der 5. Gelben Karte gesperrt ist. Aber dem Spielfluss schadete es nicht, ganz im Gegenteil, wir spielten weiter munter nach vorne.

In der Halbzeit gab es nach dem Lob auch kritische Worte, denn unsere Spieler verzettelten sich in zu vielen Einzelaktionen und riskierten damit weitere Verletzungen.

Nach der Pause wurde wieder mehr Fußball „gespielt“ und in der 50. Minute gab es den schönsten Spielzug des Matches. Der Ball wurde aus der eigenen Hälfte nur direkt gespielt und L. Lorenz flankte zum Abschluss bilderbuchmäßig auf P. Fehrmann, der aus 11m per Volley das 4:0 schoss.

In mitten unserer Angriffsbemühungen träumten wir etwas, die Abwehrspieler standen zu weit von den Leuten weg und M. John hatte keine Mühe das 1:4 zu erzielen.

Anhand des Ergebnisses war es aber kein Grund zur Beunruhigung und wir zeigten uns davon nicht beeindruckt. Ein weiterer wunderschöner Treffer viel dann in der 63. Minute nach einer unserer zahlreichen Ecken. P. Fehrmann schlug diese auf den Elfmeterpunkt und D. Böhmert eilte von hinten herbei und köpfte den Ball wuchtig unter die Latte.

Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können oder sogar müssen, am Ende der Saison werden wir sehen, ob wir den verpassten Torchancen noch nachtrauern werden. Letztendlich haben wir es in der eigenen Hand um die Meisterschaft mitzuspielen. Die Jungs sind auf einem sehr guten Weg und die Einstellung im Team stimmt!

J. Hafrang

Aufstellung:

M. Demke, D. Böhmert, M. Reichstein, F. Gamroth, L. Lorenz, J. Dassler, L. Ribbecke, J. Hafrang, P. Fehrmann, D. Voigt, P. Münzer (S. Dannenberg)

Torfolge:

1:0 (3“) M. Reichstein (P. Münzer), 2:0 (10“) J. Hafrang, 3:0 (15“) J. Hafrang (D. Voigt), 4:0 (50“) P. Fehrmann (L. Lorenz), 4:1 (58“) M. John, 5:1 (63“) D. Böhmert (P. Fehrmann)