Das Spiel gegen Dahlewitz/Rangsdorf begann mit 15-minütiger Verspätung, da zum wiederholten Male der angesetzte Schiedsrichter nicht kam. Der Gast erwies sich als fairer Gegner und stimmte zu, dass ein Mellenseer piff. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sven Bastian, der nach dem Training seiner Mannschaft noch die Bereitschaft zeigte und dieses schwere Spiel leitete.

Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf – Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf     1:1 (1:0)

Wir begannen sehr verheißungsvoll und es sah danach aus, als ob wir das Spiel recht schnell für uns entscheiden konnten. Schon in der 7. Minute spielte J. Hafrang einen wunderschönen Pass in die Spitze. P. Fehrmann war schneller als sein Gegenspieler und spielte noch den Keeper aus um dann zum 1:0 einzuschieben. In der 14. Minute flankte P. Münzer von links, P. Fehrmann trifft aber aus naher Distanz nur den Torhüter, der lässt abprallen und der heran eilende M. Reichstein schießt nur Zentimeter am Tor vorbei. In Minute 26. spielten wir unsere schönste Kombination in deren Abschluss P. Münzer aus knapp 16 m nur den Innenpfosten trifft. Der Ball wird zurück erobert und wieder vor das Tor geflankt, R. Reichstein verfehlt, diesmal aber per Kopf, wiederum sehr knapp. Ansonsten war Dahlewitz/Rangsdorf ein ernst zu nehmender Gegner, der unseren Abwehrreihen alles abverlangte und selbst auch einige Chancen erspielte.

Nach der Pause ein etwas gewandeltes Bild, denn der Gast kam mit deutlich mehr Energie aus der Kabine und nahm sofort das Zepter in die Hand. Wir konnten lediglich noch mit Kontern glänzen. In der 46. Minute spielte P. Münzer P. Fehrmann frei, der dann sehr unglücklich die Chance zur Erhöhung des Ergebnisses ausließ.

Und wie so oft, ließ die Strafe dafür nicht lange auf sich warten, denn in der 48. Minute hatte der Gast einen Freistoß von halbrechts. Unser Torhüter parierte den ersten Ball konnte aber im Gewirr den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Aus dem Gewühl heraus erzielte M. Fürst aus kurzer Distanz das 1:1 Endergebnis.

Danach war das Spiel sehr kampfbetont, beide Mannschaften nutzten die Gutmütigkeit des Schiedsrichters im vollen Maße aus. Die Spielqualität litt unter den schwierigen Witterungsverhältnissen und das Tageslicht ging auch langsam aus. Beide Mannschaften spielten mit einem sehr hohen Kraftaufwand und das Match lebte jetzt allein von der Spannung. P. Fehrmann hätte noch kurz vor Schluss alles klar machen können, als er ein zweites Mal allein auf den Keeper zulief, doch seine Kräfte waren am Ende und die Chance zum Sieg blieb ungenutzt.

Nach dem Spiel waren sich beide Seiten einig, dass es ein gerechtes Unentschieden war und für uns ist es sogar ein Punktgewinn, denn wir haben uns aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Baruth geschoben und haben bei einem Spiel weniger nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Dahlewitz/Rangsdorf. Somit haben wir es immer noch in der eigenen Hand Spitzenreiter zu werden.

J. Hafrang

Aufstellung:

M. Demke,  D. Böhmert, M. Reichstein, F. Gamroth, L. Lorenz, L. Ribbecke, J. Hafrang, J. Foltin (D. Schulz),  P. Fehrmann, D. Voigt, P. Münzer

Torfolge:

1:0 (7“)  P. Fehrmann (J. Hafrang),  1:1 (48“)  M. Fürst