holte die C-Jugend beim gestrigen Sieg gegen den LFC II

12. Spieltag C-Junioren, 1. Kreisliga 07.04.2011

Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf – Ludwigsfelder FC II     2:1 (0:0)

Aufstellung:

M. Demke,  D. Böhmert, M. Reichstein (S. Dannenberg), F. Gamroth, L. Lorenz, L. Ribbecke, J. Hafrang, J. Foltin,  P. Fehrmann (D. Schulz), D. Voigt, P. Muenzer

1:0 (44“) P. Fehrmann, 2:0 (47“)  D. Voigt,  2:1 (70“) J. Schmelzer

Spielbericht:
Wichtige Punkte im Kampf um die Spitze
Wollen wir im Kampf um die Tabellenführung noch eine Rolle spielen, müssen wir in jedem Spiel einen Dreier holen, da die Konkurrenz kontinuierlich weiter punktet. Genau das haben unsere Spieler verstanden und so begannen sie auch die Partie gegen den LFC II. Von der ersten Minute an wurde gekämpft und wir hatten auch schnell Chancen zur Führung. P. Münzer verpasste in Minute 2 nach einer Ecke den Führungstreffer, P. Fehrmann scheiterte nur wenige Minuten später aus 3 Metern Torentfernung. In der 11. Minute traf J. Foltin nach einer Ecke aus 5 Metern nur den Torwart. Mit ein wenig Glück hätten wir zu diesem Zeitpunkt schon führen können oder sogar müssen, da wir das Spiel bestimmten und den LFC II in der eigenen Hälfte fest nagelten. Irgendwann schien aber der LFC II durch unsere Fehlversuche motiviert und spielte ab dann munter mit.
Die zahlreichen Zuschauer sahen einen munteren Schlagabtausch, in dem der LFC II sogar für kurze Zeit das Heft in die Hand nahm. Mit Schrecken musste das Trainerteam von außen mit ansehen, wie etliche Flanken in unseren Strafraum flogen, doch zu unserem Glück etwas zu ungenau. In dieser Phase zeigte Torwart M. Demke, dass er ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft ist. Unsere Jungs wurden erst durch den schönsten Spielzug der Gäste wach gerüttelt, in dessen Abschluss der Ball in der 33. Minute nach einem Schuss gegen den Pfosten klatschte. In der ersehnten Pause konnten wir unsere Taktik noch mal besprechen, denn bis dato wurde einfach zu ängstlich agiert und oft zu überhastet abgeschlossen. Nach der Pause ein anderes Bild, unsere Mannschaft baute sogleich Druck auf und es entstanden wieder Möglichkeiten.
In der 39. Minute setzte sich J. Hafrang im Mittelfeld gegen drei gegnerische Spieler durch und schlug einen langen Ball in den freien Raum auf  P. Münzer. Alle draußen waren sich sicher, das ist jetzt das 1:0. Aber mit Nichten, P. Münzer scheiterte frei stehend an dem sehr guten Gästekeeper. Schon eine Minute später schoss D. Voigt knapp über das Tor, aber es war zu sehen, dass ein Tor in der Luft lag, zu oft tauchten unsere Angreifer im generischen Strafraum auf. Völlig überraschend viel dann das 1:0 in der 44. Minute, P. Fehrmann war eigentlich gut abgedeckt. Er erkämpfte den Ball, drehte sich um den Gegner und schoss aus 22 Metern gleich aus der Drehung diagonal aufs lange Eck. Auch der Torhüter rechnete nicht mit diesem Schuss und sah bei der Abwehr etwas unglücklich aus. Aber uns sollte es recht sein, denn jetzt waren wir endlich in Führung.
Nur drei Minuten später wurde von unserem Mittelfeld der Ball ins Niemandsland gespielt und eigentlich schien der Angriff als gescheitert. Doch D. Voigt erfasste blitzartig die Situation, ersprintete sich den Ball und lief mit hohem Tempo aufs Tor zu. 20 Meter vor dem Tor schoss er dann platziert und hart am heraus stürmenden Torwart vorbei ins untere rechte Eck. In der 53. Minute setzte wiederholt J. Hafrang mustergültig D. Voigt in Szene, doch David sein Schuss verfehlte nur um wenige Zentimeter sein Ziel. Das wäre die Vorentscheidung gewesen! In der Folge sahen wir wie der sichere Sieger aus, denn der LFC II gab sich mehr und mehr auf, aber war in einzelnen Aktionen immer noch gefährlich.
Als der Schiedsrichter schon die Nachspielzeit anzeigte, gab es noch mal ein Foul unsererseits im Mittelfeld. Der fällige Freistoß hatte es in sich, den J. Schmelzer schoss direkt aufs Tor und der Ball landete wie an der Schur gezogen in linken Dreiangel. Bei diesem Sonntagsschuss gab es für den heute sehr guten Torhüter M. Demke nichts zu halten. Wenn wir so weiterspielen, haben wir mit Sicherheit eine Chance einen der begehrten zwei Plätze an der Tabellenspitze zu ergattern. Am Samstag müssen wir zum Tabellenvorletzten nach Motzen und hoffentlich wird dieses Spiel nicht ganz so nervenaufreibend.   J. Hafrang