Die C-Junioren gewannen in Großbeeren und können sich, bei 5 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und zwei Nachholespielen, noch Hoffnung auf die Meisterschaft machen. Hier der Bericht von J. Hafrang. Ein aktuelles Mannschaftsbild der C-Junioren gibt es dazu hier.

14. Spieltag Punktspiel C- Junioren, 1. Kreisliga 02.04.2011

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Das Spiel gegen Großbeeren fing mit 15-minütiger Verspätung an, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Da die Großbeerener einen erfahrenen Schiedsrichter im Trainerstab hatten, einigten wir uns darauf, dass dieser das Spiel leiten sollte. Der Schiedsrichter E. Heinze erbrachte eine gute Leistung und pfiff völlig unparteiisch! Wir fingen voller Elan das Spiel an, wollten sofort Druck machen, da im anstehenden Meisterschaftsendkampf jeder Punkt von großer Bedeutung ist. Umso größer war dann der Schock, als unsererseits etwas halbherzig verteidigt wurde und der Großbeerener J. Marx mit einem wuchtigen Fernschuss aus ca. 25 Metern zum 0:1 in der 3. Minute unseren noch ungeprüften Torwart überwand.

Großbeeren hielt in der Folge ordentlich dagegen, leistete aber einen enormen Kraftaufwand. Wir waren zwar Spiel bestimmend, aber außer einem Schuss von P. Fehrmann in der 15. Minute und einem Volleyschuss von J. Hafrang in der 16. Minute sprang in der 1. Halbzeit nicht viel für uns heraus.

Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und es entstanden kaum Torchancen. In der Halbzeitpause analysierten wir zusammen die erste Halbzeit und freudiger Weise hatten die Spieler von selbst begriffen, dass es noch nicht rund lief. Schon zu Beginn der 2. Halbzeit war zu merken, dass beim Gast die Kräfte nachließen und wir erhöhten den Druck. Ein ums andere Mal erspielten wir uns jetzt Möglichkeiten und die Aktionen der Großbeerener wurden immer hektischer und die Konzentration ließ merklich nach. In der 45. Minute fing unser Torhüter einen hohen Ball und erinnerte sich, was wir in der Kabine besprochen hatten. Er antizipierte sofort die Situation und schlug einen langen Ball in die Spitze. P. Fehrmann ergatterte sich gegen den aufgerückten Gegner den Ball und lief alleine auf den Torwart zu. Ganz abgezockt wartete er auf eine Reaktion und schob den Ball per Tunnel zum wichtigen 1:1 ein. Nach diesem Anschlusstreffer ging ein Ruck durch unsere Truppe und wir spielten befreit auf. Dadurch ergaben sich zahlreiche schöne Spielzüge und alle Außenstehenden waren sich einig, dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis weitere Tore fallen würden.

In der 52. Minute spielte P. Fehrmann einen langen Ball auf P. Münzer, der sich dann im Strafraum klasse durchsetzte und das 2:1 erzielte. Nur 10 Minuten später setzte sich P. Münzer erneut im Strafraum gegen mehrere Gegner durch und markierte mit einem knallharten Linksschuss aus kurzer Distanz das 3:1.

In der 67. Minute wurde es fast noch mal spannend als der Großbeerener Torschütze zum Freistoß aus 22 Metern antrat. Unser Torhüter M. Demke zeigte eine klasse Parade und sicherte somit den sicheren Vorsprung. In der Folge ließen wir noch so manch eine Chance ungenutzt, aber unsere Abwehr war in der 2. Halbzeit ein sicherer Rückhalt und ließ keine gefährlichen Aktionen seitens der Großbeerener mehr zu. Im Abwehrverbund zeigten F. Gamroth und D. Böhmert eine sehr respektable Leistung und waren somit maßgeblich am heutigen Erfolg beteiligt.

Den Schlusspunkt setzte dann in der 70. Minute J. Hafrang, der nach einem Foul an P. Münzer im Strafraum den fälligen Elfmeter zum 4:1 Endstand verwandelte.

Als Fazit bleib, dass sich nach schwächeren Leistungen in den vergangenen Wochen die Mannschaft enorm gesteigert hat und wir mit ein wenig Glück und Können in den Nachholspielen wieder im Meisterschaftsrennen mitwirken können. Großes Lob gilt auch den Ersatzspielern, die stets von außen am Spiel teilnehmen und ihre Teamkollegen unterstützen ohne eigene Ansprüche zu stellen!

J. Hafrang

Aufstellung:

M. Demke, D. Böhmert, M. Reichstein, F. Gamroth, L. Lorenz (J. Dassler), L. Ribbecke, J. Hafrang, D. Schulz (J. Foltin), P. Fehrmann, D. Voigt, P. Muenzer

0:1 (3“) J. Marx, 1:1 (45“) P. Fehrmann (M. Demke), 2:1 (52“) P. Münzer (P. Fehrmann), 3:1 (63“) P. Münzer, 4:1 (70“) J. Hafrang