die C-Jugend lag bereits zur Pause mit 6:0 in Führung

11. Spieltag C-Junioren, 1. Kreisliga 12.03.2011

SG Großziethen – Spgm. Mellensee/ Sperenberg/Wünsdorf     1:8 (0:6)

Aufstellung:

M. Demke,  D. Böhmert, M. Reichstein, F. Gamroth, J. Dassler, L. Lorenz (S. Dannenberg), J. Hafrang, P. Fehrmann, D. Voigt, P. Muenzer, D. Schulz

0:1 (12“)  J. Hafrang,  0:2 (19“) P. Fehrmann (F. Gamroth),  0:3 (20“)  P. Fehrmann (D. Voigt),  0:4 (24“) D. Schulz,  0:5  (26“) P. Muenzer (L. Lorenz),  0:6  (32“) P. Muenzer,  1:6 (44“) D. Wärmer,  1:7  (56“) D. Schulz,  1:8 (62“) F. Gamroth

Spielbericht:

Klarer Sieg, aber zwei unterschiedliche Halbzeiten

Wir sind zum Spiel nach Großziethen mit ganz dicker Brust gefahren, denn unser Gegner steht abgeschlagen am Tabellenende und ein Sieg war fast schon garantiert. Trotzdem wollten wir ein gutes Spiel ableisten und vielleicht auch was fürs Torverhältnis tun, da an der Tabellenspitze ein harter Dreikampf entbrannt ist und es zum Saisonende noch mal von großer Bedeutung sein kann.
Wir legten auch prima los, Großziethen wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und permanent unter Druck gesetzt. Nach einer feinen Einzelleistung traf D. Voigt in der 2. Minute nur den Pfosten. In den 10 Minuten danach vergaben wir etliche Großchancen, was das Trainergespann zur puren Verzweiflung trieb. Ein ums andere Mal wurde der Ball aus optimaler Position am Kasten vorbei geschossen. Nach 12 Minuten fasste sich J. Hafrang ein Herz und zog nach kurzem Dribbling aus 22 Metern knallhart ab, der Ball schlug mit Hilfe der Unterkante der Latte unhaltbar zum 0:1 ein.
Jetzt schien der Bann gebrochen und es vielen Tore in Minutenfolge. P. Fehrmann erzielte in der 19. Minute aus kurzer Distanz nach einer schönen Flanke von P. Gamroth das 0:2. Nur eine Minute später ein ähnliches Bild, nur flankte D. Schulz bevor wiederum P. Fehrmann das 0:3 einschob. In Minute 24 setzte sich der eigentliche Linksfuß D. Schulz durch und schoss knallhart mit rechts aus ca. 11 Metern halbhoch ins kurze Eck zum 0:4 ein. Schon zwei Minuten später traf dann P.Muenzer nach Zuspiel von L. Lorenz zum 0:5. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte dann noch mal P. Muenzer mit seinem 0:6.
In der Halbzeitpause gab es trotz der hohen Führung eine klare Ansage, da diese weniger unserer guten Spielweise, als mehr dem spielerischen Unvermögen der Großziethener zu verdanken war. Denn diese agierten völlig ängstlich und wir vergaben unzählige Einschussmöglichkeiten. In der 2. Halbzeit trauten die Trainer ihren Augen nicht, was sich auf dem Platz abspielte. Unsere eigene Spielweise wirkte chaotisch und Torchancen ergaben sich fast nur noch durch glückliche Einzelleistungen. Großziethen spielte etwas aggressiver und machte uns das Leben nicht mehr so einfach.
Einen Konter schloss dann der Gastgeber in der 44. Minute mit einem wunderbaren Treffer aus ca. 25  Metern mit dem Ehrentor zum 1:6 ab. D. Wärmer schoss nach erfolgreichem Doppelpass direkt an den unteren linken Innenpfosten. Für Torwart M. Demke gab es da nichts zu halten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unser Keeper keinen einzigen Ballkontakt!

Wir quälten uns danach noch mehr, aber mittlerweile waren einige spielerische Elemente bei uns zu erkennen, doch der Gastgeber war durch den Treffer motiviert und verteidigte mit aller Kraft. Natürlich ließen wir wieder, wie in Halbzeit eins unzählige Chancen aus und es musste erst ein Torwartfehler des Gegners herhalten, damit wir einen weiteren Treffer erzielen konnten.
In der 56. Minute zog D. Schulz diesmal mit links aus 25 Metern ab und der Ball glitt unter dem fallenden Torhüter hindurch ins untere rechte Eck zum 1:7. F. Gamroth suchte in der 62. Minute vergebens eine Anspielstation im Strafraum, also schaute er genau hin, wo sich eine Lücke auftat und schoss platziert zum 1:8 aus knapp 20 Metern ein. Damit krönte er sein aufkommendes Engagement in der Vorwärtsbewegung, wo er in der zweiten Halbzeit maßgeblich am Spielaufbau beteiligt war. In Minute 65 traf J. Hafrang noch nach einem Schuss aus 25 Metern den Pfosten und in der 66. Minute ging es D. Böhmert nicht anders, als er aus ähnlicher Position nur das Gebälk zum erschüttern brachte. Auf der Trainerbank rechnete eh schon keiner mehr mit einem weiteren Treffer, denn zu umständlich wurde agiert und die Luft war angesichts der sicheren Führung auch etwas raus. Will man aber im Meisterschaftsrennen bestehen, muss eine klare Leistungssteigerung vonstatten gehen, sonst wird das nichts. Den ersten Gefallen taten uns die beiden Mitkonkurrenten Baruth und Rangsdorf, die sich im Spitzenspiel 1:1 trennten. Dadurch haben wir mit einem Spiel weniger und zwei bzw. einem Punkt Rückstand noch alles selbst in der Hand!!!  J. Hafrang