07. Spieltag C-Junioren 13.11.2010

Klasse Auswärtsvorstellung unserer Truppe

Zum heutigen Spiel nach Halbe sind wir mit gemischten Gefühlen gefahren. Keiner von uns kannte die Halber Mannschaft und deren Ergebnisse der letzten Wochen ließen zur Vorsicht mahnen. Wir hatten mental immer noch an der Pokalniederlage in Ludwigsfelde zu knabbern, denn dort wurde der Gegner unterschätzt. Also gab es vor dem Spiel eine klare Ansage in der Kabine. Unter Dauerregen und auf sehr schlechtem Geläuf begann unsere Truppe ein reines Feuerwerk zu entfachen.

Halbe wurde sofort an die Wand gespielt und wir boten einen sehr schön anzusehenden Kombinationsfußball, Einzelaktionen gab es so gut wie gar nicht, stattdessen wurde stets der besser postierte Mitspieler gesucht und gefunden. Die Laufbereitschaft aller war einfach hervorragend. Schon in der 2. Minute erzielte nach eine dieser Passstafetten P. Fehrmann durch super Zuspiel von J. Foltin mit einem Flachschuss ins lange Eck aus ca. 16 Metern den 0:1 Führungstreffer.

Nach fast identischem Spielzug war es jetzt J. Hafrang der aus ähnlicher Position nach Zuspiel von P. Fehrmann in der 8. Minute mit einem kräftigen Flachschuss ins gleiche Eck zum 0:2 traf. In der 16. Minute eroberte sich P. Muenzer im Zweikampf gegen drei Halber den Ball, setzte D. Voigt mit einem super Pass in Szene, der dann nach kurzem Solo überlegt zum 0:3 einschob.

Schon 10 Minuten später war das Spiel entschieden, als wiederum D. Voigt nach einem Einwurf von J. Foltin aus kurzer Distanz zum 0:4 traf. Jetzt konnte einem richtig Angst und Bange um die Halber werden, denn es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Halber Tor, nur lies jetzt aufgrund des Spielstandes bei uns ein wenig die Konzentration nach und wie so oft wurden jede Menge Chancen kläglich vergeben.

Zur Halbzeit stellte Halbe um und tat jetzt alles dafür, keine weiteren Treffer mehr zu kassieren, was allerdings dazu führte, dass gar keine Gefahr seitens der Halber mehr entstand, unsere Jungs dafür aber einen meist überfüllten Halber Strafraum vorfanden.

In der 56. Minute verloren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball und der Halber T. Ringel setzte sich auf der rechten Seite durch. Aus völlig ungefährlicher Position wollte er den Ball nach innen flanken, leider rutschte ihm dabei der Ball so unglücklich über den Spann, dass er unhaltbar im oberen langen Eck unseres Tores landete. Damit konnte nun wirklich keiner rechnen.

Unserer Mannschaft gefiel das aber gar nicht und nach dem Anstoß gab es nach geklärtem Torschuss Ecke. J. Foltin trat diese perfekt und P. Fehrmann schoss per Volleyschuss zum 1:5 Entstand ein.

Auch danach hatten wir zahlreiche Möglichkeiten, die aber am Gebälk oder an einem der vielen Abwehrbeine endeten. Auch freistehend vor dem Tor wurden noch Chancen vergeben, was aber vielleicht auch an den katastrophalen Witterungs- und Platzverhältnissen lag. Und angesichts der sicheren Führung konnten wir auch damit leben.

Die Mannschaft hat heute viele der Dinge umgesetzt, welche wir ihr in den letzten 14 Tagen gepredigt haben und es war eine klasse Mannschaftsleistung auf höchstem technischen Niveau und das bei ganz tiefem Boden. Bravo Jungs, so muss es weiter gehen!

J. Hafrang

Aufstellung:

M. Demke, D. Böhmert, M. Reichstein, F. Gamroth, J. Dassler (M. Pietzker), L. Lorenz (L. Ribbecke), J. Hafrang, J. Foltin, P. Fehrmann, D. Voigt, P. Muenzer (S. Dannenberg)

Torfolge:

0:1 (2“) P. Fehrmann (J. Foltin), 0:2 (8“) J. Hafrang (P. Fehrmann), 0:3 (16“) D. Voigt (P. Muenzer), 0:4 (26“) D. Voigt (J. Foltin), 1:4 (56“) T. Ringel, 1:5 (57“) P. Fehrmann (J. Foltin)