4. Spieltag C-Junioren Kreisliga Kreis Dahmeland Staffel A Saison 2011/2012

Spgm. Jüterbog/Zellendorf/Niedergörsdorf - Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf 2:5 (2:3)

Im Kampf um die Tabellenspitze in der Kreisliga Staffel A besiegten wir den Tabellenzweiten Jüterbog am Ende sicher mit 2:5. Zu Beginn beeindruckte der Gegner mit flüssigen Spielzügen womit wir so unsere Schwierigkeiten hatten, folgerichtig ging Jüterbog nicht unverdient mit 1:0 (5.) in Führung. Eine Einzelaktion von Philipp Muenzer sorgt für den 1:1 (10.)Ausgleich ( setzt sich gegen drei Gegenspieler durch). Nun ist es ein ausgeglichenes Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Nach Vorlage von Justin Wegt ist Philipp Muenzer zur Stelle und besorgt das 1:2 (23.). Eine Minute später ist es wiederum Philipp Muenzer, der nach einem weiten Abschlag und einem Torwartfehler mit dem 1:3 einen lupenreinen Hattrick erzielt. Als wir in der Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern können, steht es plötzlich 2:3 (26.). Nach der Halbzeit ist Philipp noch zweimal Erfolgreich, nach einem Freistoss von Justin Foltin an die Latte per Kopf (36.) und nach einem langen Ball aus der Abwehr (48.), womit auch die Gegenwehr der Jüterboger gebrochen war.Jetz gilt es die Tabellenspitze zu verteidigen. Am Samstag im Pokal haben wir dann mit dem SV Zernsdorf einen Gegner aus der Staffel B.

Aufstellung:

S.Dannenberg - L.Lorenz - M.Pietzker - D.Taschke - J.Dassler (F.Dittrich) - R.Bogatzki (T.Mehlhase 60.) - J.Foltin - D.Voigt - O.Held (N.Staubitz 55.) - P.Muenzer

1:0 (5.), 1:1 (Muenzer 10.), 1:2 (Muenzer 23.), 1:3 (Muenzer 24.), 2:3 (26.), 2:4 (Muenzer 36.), 2:5 (Muenzer 48.)