Zum Auswärtsspiel nach Ruhlsdorf, den bislang sieglosen Tabellenletzten fuhren wir recht selbstbewusst. So traten die Jungs dann auch auf, ab der ersten Spielminute versuchte man Druck nach vorn auszuüben. Nach einer Ecke war Philipp Münzer mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 0:1 (4.).

Kreisliga Kreis-Dahmeland C-Junioren-Staffel-A 11. Spieltag

SG Felgentreu/Ruhlsdorf/Woltersdorf - Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf 1:14 (1:6)

Aufstellung:

T.Tonike, L.Lorenz, M.Pietzker, R.Bogatzki (D.Taschke 36.), O.Held (T.Mehlhase 36.), D.Voigt, S.Kannengießer, J. Wegt (M.Maltzahn 36.), P.Münzer, N.Staubitz

Nach acht Minuten war es erneut Philipp der allein vor dem Torhüter stand, aber den Ball nicht vorbei bekam. Nach einem Abwehrfehler in der 10. Minute konnte der Gegner zum 1:1 ausgleichen. Doch bereits zwei Minuten später war es wiederum Philipp der nach einem Abpraller das 1:2 erzielte. In der 14. Spielminute gab es einen Freistoß, Torentfernung 20 Meter, den Joschua Dassler direkt verwandelt. Bis zur Halbzeit erzielten wir noch drei weitere Tore nach Einzelaktione (Philipp 22./34., Nils 28.).

Der einzige Kritikpunkt der angebracht werden musste, das über 35 Minuten gegen einen schwachen Gegner kaum Fussball gespielt wurde. Das galt es in der zweiten Halbzeit zu ändern. Eine Minute nach Wiederbeginn war Jessica Maltzahn mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:7 erfolgreich. Nun wurde zeitweise richtig guter Fussball gespielt und auch das Toreschiessen kam nicht zu kurz. So fielen noch weitere 7 Treffer zum 1:14 Endstand (Philipp 38./45./50./60./68. Nils 39. David 59.).

Nach dem Spiel sind wir zum Ostderby der 3.Liga SV Babelsberg - Carl Zeiss Jena gefahren. Natürlich mussten sich die Jungs nach solch einer Leistung auch stärken. (siehe Bilder)

Hungerbilder