Das Spiel in Dahlewitz hatte schon was von einem Endspielcharakter. Denn im Vorfeld war klar, wer heute gewinnt, der spielt um die Meisterschaft mit. Bitter daran ist, dass uns ganz genau drei Minuten fehlten, um am Ziel unserer Träume zu sein. Wir hätten nämlich durch ein Unentschieden den zweiten Platz inne gehabt und wären ins Halbfinale eingezogen.

Punktspiel C- Junioren

Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf – Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf     2:1 (1:0)

Von Begin an setzten uns die Hausherren extrem zu und wir mussten unser heil im Konterspiel suchen. Aber genau damit hatten wir gerechnet und waren darauf eingestellt. Zudem hatten wir heute mit M. Demke einen bärenstarken Torhüter zwischen den Pfosten. Mirko wirkte in jeder Situation souverän und hielt mustergültig. Dahlewitz/Rangsdorf bestimmte die gesamte erste Halbzeit das Spielgeschehen, wir setzten den ein oder anderen Konter und strahlten dadurch nicht viel weniger Gefahr aus. Aber in der 32. Minute passierte es dann, nach einer Reihe von missglückten Abwehrversuchen schlug M. Westenberger den Ball von links hart vor unser Tor. F. Gamroth sprang der Ball gegen das Knie und von dort aus über unsere Torlinie. Unglücklicher hätte der Treffer nicht fallen können. Mirko hatte leider keinerlei Abwehrchancen. Zur Pause waren wir uns sicher, dass wir dieses Spiel nur über den Kampf packen können. Leider glänzten in der ersten Halbzeit aber einige wenige Spieler des Gastgebers mit klasse Schauspieleinlagen, was die Stimmung am Rande des Platzes stark aufheizte. Und so manch eine Spielermutti sollte sich überlegen, was man von sich gibt, denn das war allesamt unter der Gürtellinie, selbst mitgereiste Eltern wurden voll gepöbelt. Zum Glück ließen sich unsere Spieler nicht darauf ein und zeigten, dass sie erwachsener sind, als so manch ein Elternteil. Dafür ein ganz dickes Lob.

Aber es wurde auch noch Fußball gespielt und nur eine Minute nach Anpfiff zur 2. Halbzeit erhielten wir nach einem Foul Freistoß an der Mittellinie. D. Böhmert zog knallhart ab und der Gästekeeper dachte wohl, dass der Ball ins aus geht. Zu unserem Glück schlug Dominiks Geschoss am unteren linken Innenpfosten ein und es stand 1:1, was ja für uns gereicht hätte. Fairer Weise muss man aber anerkennen, dass Dahlewitz/Rangsdorf auch weiterhin mehr Chancen hatte und wir uns nur schwer erwehren konnten. Trotzdem hatten P. Münzer und P. Fehrmann noch Großchancen, die zu einer Führung für uns hätten führen müssen. Und so kam es, wie es kommen musste, nach einer der zahlreichen Ecken des Gastgebers, griff unsere Abwehr zu zaghaft an und D. Bothe schoss von halbrechts (ca. 22m) mit einem sehenswerten Außenspannschuss diagonal und leider unhaltbar für unseren Keeper zum 2:1 ein. Wir hatten also noch ganze drei Minuten für einen möglichen Ausgleich und mussten sogar eine Minute später nach gelb/rot für J. Hafrang noch mit einem Mann weniger auskommen.

Es sollte an diesem Tage nicht mehr reichen, wir verloren das Spiel und beenden als Staffeldritter die Saison. Ganz großes Kompliment möchte ich dem sehr jungen Schiedsrichter Justin Weigt  aussprechen. Er war zu jeder Zeit des Spiels fähig, sachliche und klare Entscheidungen zu treffen, ohne aber sehr aufzufallen. Da kann sich so manch ein renommierter Schiedsrichter was abschauen. Denn auch er hatte es nach einem harten Foul an einem Dahlewitzer in der ersten Halbzeit nicht leicht, als er von den Zuschauern auf übelste beschimpft wurde. Und er zeigte Nachsicht, als er nach dem Spiel von Dahlewitzer Spielern beleidigt wurde, denn auch da kann man noch Rot zeigen, was sicherlich bitter für den Meisterschaftskampf gewesen wäre. Wir waren trotz der verpassten Chance nicht sehr enttäuscht, denn fehlende Punkte und Tore haben wir in anderen Spielen liegen gelassen und Fußball ist halt manchmal grausam. Jetzt machen wir bis ende Juni noch lockeres Training und einen feierlichen Saisonabschluss, denn den haben sich die Jungs absolut verdient. Wir hatten eine Saison mit wesentlich mehr Hochs als Tiefs und es hat allen Beteiligten mega Spaß gemacht. J. Hafrang

Aufstellung

M. Demke,  D. Böhmert, M. Reichstein, F. Gamroth, L. Ribbecke (D. Schulz) , L. Lorenz, J. Hafrang (gelb/rot), P. Fehrmann, D. Voigt, P. Münzer, J. Foltin

Torfolge:

1:0 (32“)  M. Westenberger,  1:1 (36“) D. Böhmert, 2:1 (67“)  D. Bothe