Am Samstag fand das vielbesuchte "Fest der Vereine" auf dem Gelände der "Büffel MC Rehagen" statt.

Gegen 12.30 Uhr brachte Torsten die Torschussmaschine und die Bälle, und Flori übernahm mit seinen Mädels die Verantwortung für diesen Nachmittag. Es war noch gar nicht richtig aufgebaut da ging es auch schon los. Viele Kinder wollten ausprobieren, wie gut oder wie weit man denn schon mit seiner Schussgeschwindigkeit gekommen ist.

Um den anströmenden Massen Herr zu werden entschließ man sich dazu jedem Kind einen Probeschuss zu geben und dann drei gewertete Schüsse abzugeben. Ansporn waren auch die kleinen von Flori mitgebrachten Präsente wie zum Beispiel Minitrucks, Gläser, kleine Spiele oder auch Taschenlampen. Viele Kinder versuchten sich nicht nur einmal, es ging auch darum den gleichaltrigen Freund mit seinem Schussvermögen zu übertrumpfen. Lustige Szenen gab es auch, da wollten Väter ihren Sprößlingen zeigen wieviel man doch drauf hat, und lagen nach dem Schuss wie die Maikäfer auf dem Rücken (keiner hat sich verletzt).

Hier die Besten in der jeweiligen Altersklasse:

6 Jahre Paul 58 km/h
Lara 31 km/h
7 Jahre Kilian 56 km/h
8 Jahre David 67 km/h
9 Jahre Clemens 63 km/h
10 Jahre Timo 72 km/h
Vanessa 42 km/h
11 Jahre Justin 76 km/h
13 Jahre Nick 70 km/h
14 Jahre Simon 90 km/h
16 Jahre Mark 83 km/h
17 Jahre Michel 88 km/h


Den härtesten Schuss an diesem Nachmittag hatte aber der 18 jährige Fritsche mit 96 km/h. Wie wir finden, sind das ganz beachtliche Leistungen.

Gegen 18.30 Uhr beendeten wir diesen anstrengenden aber auch wunderschönen sonnigen Tag.
 

{vsig}events/110903_festdervereine{/vsig}