Am Wochenende war es nun soweit.

Eine ganze Region fieberte im Vorfeld und nun ist schon wieder alles vorbei. Ein tolles Wochenende mit viel Streß und noch mehr Freude. Eine tolle Vorbereitung durch die Grundschule Mellensee, dem KSV Sperenberg, dem RSV Mellensee 08 und der Gemeinde Am Mellensee. Die geladenen Gäste waren begeistert vom Programm, dem Ablauf und von der Halle. Der Landrat, Herr Giesecke, Herr Ch. Schulze und die Bürgermeister von Ludwigsfelde, Blankenfelde-Mahlow und Baruth sowie das führende Planungsbüro und Bauunternehmen waren ebenso zugegen, wie die zahlreichen Gäste, Eltern, Sportkameraden und natürlich die Kinder.

Sie trugen den wesentlichen Anteil zur Eröffnung dieser Mehrzweckhalle und führten uns unter Leitung des Sportlehrers Frank Henschel durch das sportliche Rahmenprogramm.
Symbolischer Ausdruck zur Nutzung als Mehrzweckhalle war die Einladung der Chöre aus Rehagen und Sperenberg, die im Rahmen der Eröffnung ein Stelldichein gaben und von den Anwesenden mit herzlichen Applaus honoriert wurden.

Danach gab es einen sportlichen Leckerbissen in Sachen Volleyball. Die Netzhoppers KWh/Bestensee (1. Bundesliga) spielten gegen die TSG Schöneiche bei Berlin (II.Bundesliga) (3:0), wobei das Ergebnis zweitrangig war. Für viele war es eine Augenweide, wie sich beide Mannschaften präsentierten. Zum Abschluß wurden in einem kleinen Wettkampf noch Eintrittskarten für das Punktspiel am Wochenende in Bestensee durch den Präsident Dr. Hans-Jochen Rodner vergeben. Einen weiteren Höhepunkt gab es durch den Auftritt der Cheerleaders von Motor Babelsberg. Ihr Können begeisterte die Anwesenden. Vielleicht auch mal was für eine neue Abteilung in Mellensee.

Den Abschluß an diesen Abend war ein Freundschaftsspiel im Floorball zwischen den TSV Rangsdorf und UNC Berlin. Eine Sportart die viel Kondition verlangt und sehr schnell ist aber sicherlich nicht jeden so bekannt ist bzw. war.

Am Abend mußte dann noch die neue Bande für die Fußballturniere aufgebaut werden. Viele halfen mit und somit war dies in einer halben Stunde erledigt und der Tag endete gegen 21.00 Uhr für die Beteiligten. Zwischendurch mußte der Hallenwart, Frank, immer wieder unterstützen und beim Auf- und Abbau bzw. bei der Technik  Hinweise geben.

Der Sonnabend und Sonntag war dann den Fußballern gewidmet. An beiden Tagen spielten in allen Altersklassen von den F-Junioren bis zu den Alten Herren und den Frauen alle Mannschaften ihre Turniere mit 5 bzw. 6 Mannschaften. Sie zogen natürlich auch die Omas und Opas an. Ein Mammutprogramm für alle Organisatoren. An dieser Stelle sei besonders den Zeitnehmern und Schiedsrichtern gedankt. Sie hatten wirklich erhebliches zu leisten. Schade nur das bei den F-Junioren Sperenberg, bei den C-Junioren Mittenwalde und bei den Frauen Schönefeld nicht anreisten. Unser Präsident, Lutz Lehmann, hatte aber alles im Griff und die Turniere konnten ohne Einschränkung durchgeführt werden, auch weil bei den C-Junioren und bei den Frauen aus Mellensee jeweils soviel Spieler anwesend waren, dass sie kurz entschlossen zwei Mannschaften stellten.

Die F-Junioren des RSV, als jüngste Mannschaft, erspielten sich auch gleich den Pokalsieg in ihrer Altersklasse, schossen das erste Tor in der Halle und nicht zuletzt das schnellste, nämlich genau 8 Sek. nach Anpfiff. Bei den Frauen holte sich der KSV Sperenberg den Pokalsieg. Somit erzielten die beiden ortsansässigen Vereine die ersten Siege in der neuen Halle und schreiben damit jeweils Vereinsgeschichte.

Ergebnisse und Plazierungen werden demnächst nachgereicht und auch im Amtsblatt veröffentlicht.

Der KSV und der RSV möchten sich bei allen Beteiligten und Helfern bei dem Team um "Paule" und bei der Gaststätte "Lindenrondell" für die gute Versorgung bedanken wünschen allen Vereinen für die Zukunft viel Spaß in der neuen Halle.

Noch ein Hinweis, das Musical "Schön war die Zeit" wird demnächst in dieser Halle aufgeführt. Aushänge beachten.

Im Namen des Vorstandes

Klaus Kühne