Insgesamt 29 Jungen und Mädchen aus Mellensee, aber auch aus Zossen, Wünsdorf, Glienick und Dahlewitz nahmen an diesem Wochenende am Fussballcamp auf dem Sportplatz Mellensee teil. An insgesamt drei Tagen gab es ein buntes Programm aus Trainingseinheiten, Wettbewerben und Spielen.

Nach einer altersgemäßen Einteilung in drei Teams (FC Bayern die jüngsten, CF Barcelona die mittleren und Manchester United die älteren) begann der Freitag mit einer Aufwärmung -mit Musik- bevor es zu einem Stationstraining ging. Aber auch die ersten Medaillen wurden vergeben, der Flankengott und der Dribbelstar wurde geehrt.

Am Sonnabend standen nach dem Erwärmen die Ermittlung des Elfmeterkönigs sowie eine Mini-EM auf dem Programm.

Den Abschluss bildeten am Sonntag -neben einigen Übungen wie Überzahl/Unterzahl- die Ermittlung des Spielers mit dem "härtesten Bumms" sowie ein Eltern-Kinder Freundschaftsspiel.

Moderiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung durch Dirk Hartmann, unterstützt von den Trainern und Betreuern aus dem Jugendbereich sowie Abteilungsleiter Torsten Reetz, der für die musikalische Begleitung sorgte.

Den Besuchern wurde einmal mehr deutlich, welch großes Engagement die Verantwortlichen im Nachwuchsbereich zeigen -und das Woche für Woche.

Auch Trainerurgestein Norbert Wloka philosophierte an der Aussenlinie über Jugendarbeit früher und heute.

Das Wetter spielte ebenso mit und so darf die Veranstaltung als voller Erfolg gewertet werden.

Eindrücke...