...und sucht -immer noch- Bewerber.
Die Wochenarbeitszeit beträgt 20 Stunden, die Tätigkeit umfasst verschiedene Arbeiten rund um unsere Sportanlagen.

RSV Mellensee 08 hat die Anerkennung als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst.

Mit Wirkung vom 1.11.12 wurde die BBG-Arena, RSV Mellensee 08, Hauptstraße 24 in 15838 Am Mellensee als Einsatzstelle für den BFD anerkannt.

Wer kann es ableisten

Ab 01.07.2011 kann der BFD generationsübergreifend im Sport abgeleistet werden.

Der BFD soll Männern und Frauen jeden Alters nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht (ab 16 Jahren bei der BSJ) offen stehen. Wie bei den Jugendfreiwilligendiensten soll der Einsatz in der Regel zwölf, mindestens sechs und höchstens 24 Monate dauern. Der Bundesfreiwilligendienst ist grundsätzlich vergleichbar einer Vollzeitbeschäftigung

zu leisten. Sofern die Freiwilligen älter als 27 Jahre sind, ist auch Teilzeit von mehr als 20 Wochenstunden möglich.

Voraussetzung

ist die Bereitschaft, ein Jahr im sozialen bzw. pädagogischenBereich tätig zu sein. Besondere Schulabschlüsse oder Ausbildungen sind nicht erforderlich. Vereinserfahrungen und Vorkenntnisse über Strukturen im Sport sind erwünscht und können den Einstieg erleichtern. Sie sind aber keine notwendige Bedingung für interessierte Teilnehmer. Jeder Teilnehmer am Freiwilligendienst erhält den Freiwilligenpass des Landes Brandenburg.

Wenn Sie einen BFD absolvieren möchten, bewerben Sie sich direkt beim Verein.

Wir möchten die BFD-Stelle für 20 Wochenstunden besetzen und daher sollte der Bewerber über 27 Jahre sein, gern auch Vorruheständler oder Rentner die etwas Abwechslung suchen. Die Tätigkeit umfasst unter anderem die Pflege und Wartung der Sportanlagen. Bei Interesse bitte mit uns Kontakt aufnehmen um weitere Einzelheiten zu besprechen unter:

Tel. 033703/77007 oder 0175/1137083 oder vorstand@rsv-mellensee.de

L.Lehmann