Am Wochenende war es dann endlich soweit, die neue Turnhalle der Gemeinde Am Mellensee wurde eingeweiht. Schon Monate vor der Einweihung war die Freude sehr Groß. Gleich am Sonntag durften die Frauen vom RSV Mellensee das erste eigene Hallenturnier ausrichten. Zu den eingeladenen Mannschaften gehörten der KSV Sperenberg, der SV Zernsdorf, die SC Eichwalde 2000, der SV Schönefeld und als Gastgeber der RSV Mellensee.

Ein paar Stunden vor dem Turnier musste die Mannschaft aus Schönefeld absagen, deshalb machten die Frauen aus Mellensee zwei Mannschaften. Nachdem die Jugendturniere sich ein wenig nach hinten gezogen hatten, konnten sie dann um 17:45 Uhr ihr Turnier starten.

In unserer Halle wird mit 4 Banden gespielt, dass war natürlich auch für die Frauen nicht einfach. Die neue Herausforderung gelang den Mädels dennoch gut. Jedoch musste man Feststellen, dass das Training den Frauen fehlte. Eine so große Halle zu haben, bedeutet längere Laufwege zu machen und das Paßspiel muss einfach sitzen.

Den Frauen hat es sehr viel Spaß gemacht.

Aufstellungen:

RSV Mellensee I: Josephine Richter, Justine Thiele, Ela Kusche, Luisa Schröder, Kerstin Fredrich, Marion, Clarissa

RSV Mellensee II: Franziska Schmiedecke, Heike Hafrang, Annika Tulinski, Michelle Hoffmann, Sylvya Braun, Laura, Liza Klotz

Platzierungen

1. KSV Sperenberg