Pokalfight in Baruth, am Ende siegte Mellensee 3:1

Bei herrlichem Fußballwetter hatten sich auch zahlreiche Mellenseer Fans auf nach Baruth gemacht, um dieses Pokalspiel zu sehen. Sie sollten mit einen Sieg nach Hause fahren, der jedoch nicht den absoluten Spielverlauf wieder spiegelt. In der ersten Halbzeit war man dem Gegner in allen Belangen überlegen. Wie man reihenweise größte Chancen vergab, war sicherlich für Zuschauer und Spieler unverständlich. Man hätte zur Halbzeit gut und gerne mit 3:0 führen können, sogar müssen. Eine Einzelaktion mit einem herrlichen Tor im linken Dreiangel von "Toni" war das Einzige zur Halbzeit.

Wer dachte in der zweiten Hälfte geht es so richtig los, sah sich getäuscht. Baruth kam viel besser ins Spiel. Bei Mellensee blieb alles Stückwerk. Pässe kamen nicht an, bzw. wurde viel zu hastig und ungenau abgespielt. Wie es kommen mußte, wenn man zuviel Chancen ausläßt und den Gegner damit aufbaut sah man ca. 10 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte. Ein Sonntagstor. Von ca. 30 m schlug der Ball unhaltbar für Olli- der ansonsten seine Sache gut machte-im langen rechten Eck ein. Zerfahrenheit und unansehnlicher Spielaufbau sollten in der nächsten Viertelstunde die "Spielweise" des RSV sein. Wieder war es Toni der im Strafraum rüde zu Fall gebracht wurde. Er schoß den fälligen Elfmeter selber und verwandelte in gewohnter Manier 2:1.

Jetzt kam wieder etwas mehr Druck von Mellensee, das Spiel wurde zum Schluß noch von einigen gelben Karten gezeichnet. Ein Faul an Andrè Roth und sein unbedachtes Aufbrausen, hätte fast noch Folgen gehabt. Der Schiedsrichter, der über das gesamte Spiel immer die Kontrolle hatte, hätte auch rot für einen Baruther Spieler zeigen können, er beließ es aber bei Gelb für beide Spieler und heizte somit nicht noch die Emotionen an.
Den Abschluß setzte jedoch Roch mit dem 3:1 durch sein energisches Nachsetzen. Mellensee hat, wie erwartet. die nächste Runde erreicht und darüber waren am Ende alle glücklich.

Tore:

0:1 Lütjens, 1:1, 1:2 Lütjens (Elfm.), 1:3 Roch