Die 2. Mannschaft des RSV hat sich ausgerechnet das Derby mit dem Ortsnachbarn aus Sperenberg ausgesucht um fußballerisch einen Rückfall in alte Zeiten zu erleben.

KSV Sperenberg II - RSV Mellensee 08 II 3:0 (2:0)

Aufstellung:

C. Kyselka, K. Jülich (T. Reetz 72.min)- F. Heyduk- I. Körner- S. Thiem, R. Scheibe, F. Hensel, F. Hänicke (S. Reetz 70. min.), L. Wiegandt- D. Lademann, M. Reichert

Eigentlich war Trainer Thomas Reetz zufrieden, dass er über 12 Mann verfügte und sein Amt als Trainer an der Seite mal wieder ausüben konnte. Seinen Platz als Libero übernahm der wieder auskurierte K. Jülich mit dem es den bislang einzigen 3er diese Saison gab.

Aber leider konnte die Mannschaft an diese Leistung nicht anknüpfen. Stattdessen beschränkte man sich oftmals auf gegenseitiges Anmeckern. Weiterhin war das Fehlen von S. Schwarz im Mittelfeld aufgrund seiner Sperre spürbar.

Vom Spielverlauf und Niveau war das Spiel eigentlich so wie man es auch von der Tabelle her hätte erwarten können. Sperenberg erwischte den besseren Beginn und hatte folgerichtig auch mit der 1. Chance und erzielte das erste Tor. Nach einer Hereingabe von außen irrte der Ball kurz im 5 - Meter Raum rum bis der Sperenberger Spieler ihn eiskalt im Netz zappeln ließ. Leider lief das Spiel auch so weiter und Mellensee blieb ohne nennenswerte Torchance.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete der KSV schnell um, spielte eine 3 gegen 3 Situation geschickt aus und vollendete zum 2:0. C. Kyselka konnte dabei den ersten Schuss noch parieren aber beim Nachschuss war er dann machtlos. Leider agierte die RSV Abwehr, wie in mehreren Aktionen, auch hier zu harmlos. Kapitän S. Thiem versuchte seine Mannschaft nochmal aufzurütteln, aber die Köpfe hingen bei den meisten jetzt schon sehr tief.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild - das Spiel plätscherte auf schwachem Niveau vor sich hin. Mellensee hingegen kam sogar noch zu der einen oder anderen Torgelegenheit, die dann aber zu überstürzt zu Ende gespielt wurde. Das letzte Tor des Tages gehörte dann wieder den Gastgebern, die das Derby somit mit 3:0 für sich entscheiden konnten.

In der nächsten Woche geht es gegen den Tabellennachbarn SC Eichwalde 2000 auf heimischen Platz und mit der richtigen Einstellung, Training und einer Portion Selbstvertrauen werden die 3 Punkte in Mellensee bleiben. Dass sie es können, haben sie ja in den letzten Spielen bereits gezeigt.

Melle2

Sperenberg vs. Mellensee