Dem klaren Heimsieg vergangene Woche folgte im letzten Spiel des Jahres in Waltersdorf eine ziemliche Klatsche. Durch diverse Absagen mussten wir mit einer "Rumpftruppe" antreten und auch angeschlagene Spieler einsetzen, was nur eine Halbzeit lang gut ging.
Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2024/2025, 6.12.2024
RSV Waltersdorf - RSV Mellensee 08 6:0 (4:0)
Team:
Uwe Gienapp, Frank Macke, Markus May, Axel Hoffmann, Matthias John, Peter Krüger, Detlef Krause, Bernd Kuschinsky
Angesichts der dünnen Personaldecke konnte das Ziel nur lauten, hinten möglichst kompakt zu stehen und hin und wieder für Entlastungsangriffe zu sorgen. Grundsätzlich gelang das zunächst auch, allerdings führte dann ein Missverständnis doch recht schnell zum 1:0. In der Folge stemmten wir uns tapfer gegen die fortwährenden Angriffe, konnten jedoch 3 weitere Gegentore nicht verhindern.
In der Pause zeichnete sich bereits ab, dass einige Spieler verletzungsbedingt wohl nicht mehr lange durchhalten würden und so kam es dann auch. Nach etwa 5 Minuten -und zwei weiteren Gegentoren- brach der Schiedsrichter die Begegnung ab, nachdem mehrere Spieler -und auch unser Torwart- das Feld verlassen mussten.
Fazit:
Ein unrühmliches Ende einer insgesamt eigentlich erfolgreichen Hinrunde. Positiv bleibt festzuhalten, dass wir uns nach Kräften gegen die spielerisch gut vorgetragenen Angriffswellen von Waltersdorf wehrten -und auch der Gastgeber zollte uns Respekt für unseren Auftritt. Am gestrigen Spieltag war dennoch (mindestens) ein Klassenunterschied zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass wir zur Rückrunde wieder auf mehr Personal zurückgreifen können und uns solche Auftritte künftig erspart bleiben.