8. Spieltag B-Junioren Landesklasse Süd 29.10.11

SG Guben/Nord- Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell. 1:3 (1:2)

M. Demke- D. Böhmert, R. Götsche, L. Ribbecke (75. P. Habermann), M. Hampe, J. Hafrang (60. D. Schulz), M. Reichstein, M. Hallpape, F. Kirchner, D. Furgol, P. FehrmannTore:

0:1 (3.) Jeremy Hafrang, 0:2 (24.) Felix Kirchner, 1:2 (27.), 1:3 (42.) Felix Kirchner

Nach der weiten Reise zum Auswärtsspiel in Guben kamen unsere B- Junioren ziemlich erschöpft, aber mit 3 Punkten wieder nach Hause. Der Auswärtssieg war auch in jeder Hinsicht verdient. Schon nach 3 Minuten fiel das wichtige 0:1. Den Schuss von Jeremy unterschätzte der Torwart, vielleicht blendete auch die tiefstehende Sonne. Der Ball senkte sich jedenfalls genau hinter ihm ins Tor. Danach hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Guben einen Kopfball nach einer Ecke an die Latte(17.) und wir zum Beispiel durch Paul und Dennis nach einem Konter(19.). In der24. Minute erzielte Felix nach einer Ecke von Dennis per Kopf das 0:2. Aber schon 3 Minuten später gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer auch nach einem Eckball. Hier behinderten sich Felix und Marcel gegenseitig im eigenen Strafraum und der Gegner war der „lachende Dritte“.

Zum Glück wurde gleich nach der Pause (42.) der alte Abstand wieder hergestellt. Einen weiten Freistoß von Dominik über die gesamte gegnerische Abwehr nahm Felix mit dem Rücken zum Tor an und vollendete volley aus der Drehung. Ein tolles Tor! Die Gastgeber wollten nun natürlich druckvoller spielen, aber unsere Abwehr und das heute sehr laufstarke Mittelfeld hielten gut dagegen. Trotzdem hatten die Gubener noch  einen Pfostenschuss (55.). Hier wäre der sehr aufmerksam mitspielende Mirko im Tor machtlos gewesen. Aber auch wir hatten noch dicke Konterchancen, die aber immer ein wenig überhastet vergeben wurden (Dennis, Paul). Da wäre dann sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Aber so waren natürlich auch alle nach dem  Schlusspfiff sehr zufrieden. Anzumerken ist vielleicht noch, dass auch die Spieler aus der sogenannten 2. Reihe (zB.Leonard Ribbecke, Pascal Habermann und David Schulz) die jetzt regelmäßig zum Einsatz kamen, gute Leistungen bringen. Nächste Woche soll dann Juri nach seiner Verletzung in die Mannschaft zurückkehren.