Im heutigen Heimspiel in Sperenberg mussten unsere B-Junioren die erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen. Der Gegner war die Mannschaft aus Ludwigsfelde, die sich wieder als cleveres Team präsentierte. Unsere Mannschaft war auf keinen Fall schlechter als die Gäste, die einfach unsere Fehler gnadenlos bestraften.

17. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 21.04.12

Spgm. Wünsd./Sperenb./Mell.- Ludwigsfelder FC 1:3 (1:2)

In der ersten halben Stunde waren unsere Jungs leicht spielbestimmend und hatten sogar einige Gelegenheiten, zum Beispiel durch einen Freistoß von Dominik (20.) den der sehr sicher wirkende Gästekeeper noch entschärfte. Nach 33 Minuten fiel dann die Führung für die Gäste. Nach einem Freistoß und einer Kopfballverlängerung ließ David, der heute wieder für den verletzten Mirko ins Tor musste, den Ball unglücklich passieren. Nur 3 Minuten später sah Robert Götsche bei einem Zweikampf im Strafraum nicht gut aus und es stand 0:2 aus unserer Sicht. Hier und wie beim Führungstreffer blendete wohl auch die Sonne unsere Spieler etwas. Doch schon eine Minute später konnte Patrick nach einem langen Einwurf auf 1:2 verkürzen und das Spiel war wieder offen.

Auch die 2. Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Unsere Jungs waren bemüht den Ausgleich zu erzielen und die Gäste warteten auf unsere Fehler. In der 65. Minute gab der sehr gute Schiedsrichter Nico Scheil aus Wildau Elfmeter für die Ludwigsfelder. Dominik prallte im Strafraum mit einem Stürmer der Gäste zusammen, der sich im vollen Lauf nach einem Konter befand. Der Strafstoß war eigentlich nicht gut geschossen, David stand aber auf dem falschen Fuß. Unsere Mannschaft steckte aber überhaupt nicht auf und probierte alles. Manchmal war im Strafraum der Gäste ziemlich dicke Luft, aber ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. In der 74. Minute sprang der Ball sogar noch an den Pfosten. So gingen die Jungs aus Ludwigsfelde, wie schon im Hinspiel, als Sieger vom Platz und das nicht unverdient. Damit verdrängten sie unser Team auch vom 4. Platz in der Tabelle.

D. Schulz- D. Böhmert, R. Götsche, P. Habermann (55. L. Ribbecke), F. Gamroth, M. Reichstein, P. Gamroth, J. Ivanenko, F. Kirchner, D. Furgol, P. Fehrmann (75. R. Wehlmann)

0:1 (33.), 0:2 (36.), 1:2 (37.) Patrick Gamroth, 1:3 (65. FE)