02. Spieltag D-Junioren 12.09.2010

Vorige Woche noch ein 0:5, am heutigen Spieltag nach augeglichenem Spiel ein 2:3

Erwartungsgemäß schwer wird für unsere jungen D-Junioren dieses Spieljahr. Körperlich robuster, meist einen Kopf größer und ein Jahr älter sind in diesem 1.Jahr die Gegner. Das da Lehrgeld gezahlt werden muss ist allen Beteiligten von vornherein klar gewesen.
Am vorigen Wochenende, zu Saisonbeginn, gab es in Rangsdorf ein 0:5. Hier zeigte aber zu mindest die zweite Halbzeit, das man mit Kampf und Bissigkeit auch gegen vermeintlich Grössere mithalten kann. Zu Halbzeit lag man 0:4 hinten und bekam dann erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte noch einen Gegentreffer.

Am heutigen Spieltag war die Partie offener und über weite Strecken ausgeglichen. Es gab Torchancen auf beiden Seiten und Mitte der Ersten Halbzeit konnten unsere Jungs nach Einwurf und Kopfballverlängerung auf Justin, der dann auf den Torwart zulief und diesen verlud, sogar in Führung gehen. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging es wieder munter hin und her zwischen den Strafräumen, aber diesmal gelang Zossen der Ausgleich und fünf Minuten später sogar die Führung zum 2:1. Fast im direkten Gegenzug konnte Mellensee, wieder Justin, zum 2:2 ausgleichen.

Hinten raus hatten dann die Zossener das bessere Ende für sich, konnten mehr zusetzen und erzielten kurz vor Schluss das 2:3, was dann auch das Endergebnis war.

Holger Hieckmann

Aufstellung:

1 Alex Ellenrieder, 2 Nick Langerwisch, 3 Ben Langerwisch, 4 Björn Demke, 5 Moritz Tielesch, 6 Lars Struck, 9 Owen Mehlhorn, 13 Justin Schulz, 7 Gordon Göldner, 8 Paul Behnke, 11 Ricardo Kuhl, 14 Sebastian Markwardt, 15 Richard Schröder

Tore RSV II:

1:0 u. 2:2 Justin Schulz