04. Spieltag F-Junioren Kreisklasse Staffel C, 25.09.2010 9:30 Uhr

0:4 Auswärtssieg

Der Spielbeginn beider Mannschaften gestaltete sich schwierig. Das schlechte Wetter, besonders der Regen, bereitete den Jungs in der Ballkontrolle große Probleme, da der Regen den Ball zum schnellsten Mitspieler machte. Diese war für die Kicker von Mellensee noch ungewohnt. Schließlich fanden beide Mannschaften ins Spiel.

Sogleich folgte der erste Angriff von der SG Glienick, doch der Schuss ging weit am Mellenseer Tor vorbei, so dass keine wirkliche Gefahr für den Schlussmann Eric Schneider bestand. Der erste Angriff der Mellenseer folgte vom Mannschaftskapitän Jeremy Braun, nach zehn Minuten, der den Stürmer Angelino Nowara Mustergültig bediente und dieser das 0:1 erzielte. Dieses war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Direkt nach Wideranpfiff war es erneut der Kapitän Jeremy Braun der den Ball an der Mittellinie eroberte und ein tolles Solo startete. Es endete im gegnerischen Strafraum, wo er per Faulspiel zum Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter endschied auf Straffstoss. Jeremy Braun führte den aus und verwandelte ihn selbstsicher zum 0:2.

Danach schaltete der RSV ein Gang zurück und es ergaben sich mehrere Chancen für die SG GLienick, die jedoch zu keinem Erfolg führten. Nach kurzer Ruhepause des RSV`s war es schliesslich der stark spielende David Schulz der seinem Kameraden Jannis Kühne den Ball zum 0:3 auflegte.

Nach dem 0:3 waren es noch fünf Minuten bis zum Spielende. Jetzt drehte die SG Glienick noch einmal auf, doch die gut stehende Abwehr mit Kilian Glienick und Lara Erdmann sowie Schlussmann Eric Schneider ließen keinen Gegentreffer der SG Glienick zu.

Nun war es RSV-Spieler Axel Stein der den Ball im Mittelfeld eroberte und mit einem schönen Pass erneut den Stark spielenden Mannschaftskapitän Jeremy Braun in Szene setzte. Der hatte freie Bahn zum Tor, weil Stürmer David Schulz die komplette gegnerische Abwehr auf sich zog. So machte er den Weg für Jeremy Braun frei, der so den 0:4 Endstand herstellte.

Im anschließenden neun Meter schiessen konnte Eric Schneider seine Fähigkeiten nochmal unter Beweis stellen. Er hielt sechs von neun Strafstössen. Die Trainer Backe und Marco Schulz konnten mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden sein. Die Spieler Eric Schneider, David Schulz und Jeremy Braun wurden vom Gegner zu den Besten Spieler der Partie erklärt.

backe