Das Sprintfinale im Wettbewerb“ Deutschland sucht den Supersprinter“ fand diesmal zum ersten Mal in KWH beim kleinen ISTAF statt. Der Verein „ Deutsche Talentförderung e.v.“, zu dessen Gründungsmitgliedern ich gehörte, versucht, deutschlandweit talentierte Sprinter bei regionalen Events zu sichten. Mit Nadja Bahl, einer Juniorenweltmeisterin(2010) in der 4x100m Staffel gelang dies schon eindrucksvoll.

Diesmal waren bei den Jungs der Altersklasse 10/11 von 15 startenden Sprintern gleich drei vom RSV Mellensee dabei. Unser bester Nachwuchssprinter, Yannick Franke(10) aus Dabendorf wurde mit 7,62s Zweiter, Nicklas Palwitz (11 und Landesmeister im Ballwurf !) wurde hier bei den Sprintern Siebenter und Justin Schulz(10, ein waschechter Mellenseer), der eigentlich Hochsprunglandesmeister ist, wurde Achter. Die Teilnahme an diesem Finale ist schon ein toller Erfolg für alle Jungs, denn immerhin konnten und haben sich viele in den Vorläufen ausprobiert und nur die besten Acht duften nach KWH zum Finale kommen.

Ein toller Erfolg für unsere Jungs !

Zwei Mellenseer Mädchen, Nina Konrad und Laura Henschel, hatten am Tag des großen ISTAF´s ihre Einschulung an der „Eliteschule des Sports“ in Potsdam. Nina und Laura hätten im Finale der 12/13jährigen auf der blauen Bahn des Olympiastadions sogar um den Sieg kämpfen können.

Ein weiteres Ass verlässt Mellensee in Richtung Sportschule Cottbus. Als Trainer bin ich vom Talent und vom Charakter eines Wolodja Baschko voll überzeugt und denke, wir werden noch viele positive Ergebnisse von ihm hören. Auch ihm viel Glück und viel Erfolg in seinem neuen Leben, weg von zu Hause, unter völlig neuen Bedingungen, die aber auch Spitzensportler und auch tolle Persönlichkeiten hervorbringen.

Alles Gute Nina, Laura und Wolodja!

F. Henschel