Wettkampf: Hallen-Landesmeisterschaft im Mehrkampf
Ort: Potsdam Luftschiffhafen 27.02.2010

Wieder mit Silberglanz!

Zur letzten Hallenlandesmeisterschaft der Leichtathleten schickten wir diesmal nur unsere besten Mehrkämpfer. In den Bereichen Sprint, Sprung, Wurf und Ausdauer kämpften sie um die begehrten Medaillen. Ziel war es vor allem, durch gute Einzelergebnisse aller in der Mannschaftswertung eine Medaille zu erringen. Dieses Ziel wurde auch erfüllt.

Von unseren Mädchen des SC Trebbin konnte besonders die Sportschülerin Antonia Brandenburg (15) überzeugen. Mit herausragenden 4,80m im Weitsprung und der absoluten Bestzeit über 800m (2:27min) wurde sie am Ende Gesamtzweite.

Noch weiter sprang bei diesem Wettkampf Judith Affeldt (4,87m), die auch im Sprint die Schnellste war (Gesamtplatz 5). Auch Michelle Sommer (15) aus unserer Trainingsgruppe konnte endlich ihr Potenzial zeigen und wurde am Ende sogar Gesamtsechste.

Diese drei Mädchen erreichten hinter dem starken SC Potsdam die Silbermedaille in der Mannschaftswertung. Marlene Sperber, Isabell Hupka und Josephine Jordan (SC Trebbin II) erreichten gute Ergebnisse, vor allem im schwierigen Hürdenlauf.

Besonders Josephine(14) schlug sich gegen ihre vorwiegend an den Sportschulen täglich trainierenden Gegnerinnen sehr gut.
Eine weitere Silberne errang etwas überraschend für den Trainer die erst 12jährige Nina Konrad. „ Das sie solch eine starke Zeit über 800m (2:45min) laufen kann, war nicht zu erwarten und ist umso erfreulicher“, sagte ihr Trainer. Mit der neuen Bestleistung von 4,69m (!) im Weitsprung waren wir ebenfalls auch sehr zufrieden.

In der Altersklasse 13 ging Laura Henschel an den Start. Nach der schwersten Disziplin gleich zum Anfang, dem Hürdenlauf, schob sie sich immer weiter nach vorn. Herausragend ihre 60m Sprintzeit von 8,29s, mit der sie nun die schnellste 13jährige in Brandenburg ist. Sie wurde am Ende Neunte.

Platz 11 belegte nach einem guten Wettkampf Angelina Hohm(11), die aber noch Reserven hat.

Die „5 Freunde“ vom RSV Mellensee konnte ebenfalls eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. In der Teamwertung in der Altersklasse 10/11 wurden sie Zweiter hinter dem SC Potsdam. In der Einzelwertung platzierte sich Yannick Franke als 5. am besten, Justin Schulz wurde 7., Nicklas Palwitz wurde 9., Tim Liefeld wurde 11. und Christoph Leese erreichte Platz 12. von über 20 Jungen! Mit Medaille um den Hals „erkämpften“ sich dann unsere Athleten nach einem langen und aufregenden Tag bei einem Zwischenhalt eine leckere Stärkung, die auch die vielen Eltern sichtlich genossen.

F. Henschel Trebbin/Mellensee