StartblockAm 25.3. nahmen unsere Crocodils und Haie am ersten Kila-Cup in Hohen-Neuendorf teil.
Leider mussten wir aus Krankheitsgründen erstmalig eine Mannschaft, unsere kleinen Seepferdchen, abmelden. Beim nächsten Mal haben wir sicherlich mehr Glück.
In Hohen-Neuendorf traten 18 U10 Mannschaften an, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Dabei waren auch 2 Mannschaften aus Berlin-Kladow.

JNWQ6736Es ging heiß her bei den Haien von Trainer Matthias, denn unsere reine Mädchenmannschaft war super drauf. Im Übrigen waren sie die einzigte Girlymannschaft! Aber auch die Crocodils von Trainer Marek zeigten, wie stark sie sind. Nach der Hindernisstaffel, dem Medizinballstoßen und den Wechselhüpfern lagen beide Mellenseer Teams auf guten Plätzen. Beim abschließenden „Haargummitransportlauf“ fiel die Entscheidung des Tages. In 6Minuten liefen die Besten an diesem Tag über 1600m, also vier Stadionrunden.Eine starke Leistung!WOBX2238

Bei der Siegerehrung der u10 jährigen wurden unsere Haie als 11.aufgerufen, was für diese junge Mädchenmannschaft, die fast alle erst 8 Jahre waren, ein Supererfolg ist.
Spannend auch die Platzierung der Crocodils. Wir waren an diesem Tag wie zuletzt im September bei uns in Mellensee die stärkste Brandenburger Mannschaft des Tages, mussten uns aber fair den Gästen aus Berlin-Kladow geschlagen geben. Platz 2 ist auch total spitze!
Für alle gab es Urkunden, alle klatschten bei allen. Kinder sind da doch sehr fair und begeisterungsfähig.
Vielen Dank an die Gastgeber aus Hohen-Neuendorf, die immer fair waren und uns allen einen schönen Wettkampf ermöglichten. Vielen Dank an die geduldigen Trainer und Trainerinnen des RSV, die unsere Kinder toll auf diesen Wettkampf vorbereitet haben.

Frank Henschel

Abt.Leiter Leichtathletik