StartblockIMG 9551
Der 4. und abschließende Kila-Cup in Petershagen wurde wieder von den Mellensser Crocodils gewonnen. Die Haie waren nahe an der Sensation dran!!!
 Mit einigem Vorsprung vor den Frankfurter Oderhähnen und den Zossener Turbomonstern konnten die Crocodils am Ende endlich ihre ersehnte Goldmedaille in Empfang nehmen. Bei drei von vier Stationen, Hindernissprint,  Medizinballstoßen,  Wechselsprüngen und dem abschließenden Team-Biathlon waren sie die stärkste Mannschaft. Auch unsere Haie schafften etwas ganz Besonderes. Sie waren erstmalig bei einer Disziplin das zweistärkste Team, denn nur 4s hinter den Crocos wurden sie Zweite beim Teambiathlon.

Der Gesamtplatz 8 sollte ihnen trotzdem Mut machen.,Sie waren fast eine reine Mädchenmannschaft und die meisten von ihnen können im nächsten Jahr nochmal starten, dann sicherlich bei den Crocodils.
 Auch unsere kleinen Seepferdchen sind inzwischen viel stärker geworden. Diesmal erreichten sie Platz 4, wieder nach einem Rechenfehler.  Und das Interesse wächst. Waren es beim ersten Wettkampf im März nicht mal eine Mannschaft, so ware dieses Mal 9 kleine Seepferdchen am Start. Gern nehmen wir weitere Kinder im Alter von 5 bis 9 in diese Kila-Gruppe auf.Die älteren trainieren dann bei den Teenies.
 Bei diesen 4 Kila-Cups (Hohen-Neuendorf, Mellensee, Luckenwalde, Petershagen) gab es oft große Emotionen mit Freudentränen, manchmal auch Tränen der Enttäuschung, leider auch einige Rechenfehler und ich denke, den bisher besten Kila-Cup, hier bei uns in Mellensee.

Vielen Dank an alle Unterstützer, aber vor allem an das starke ehrenamtliche Trainerteam des RSV Mellensee 08 mit Marek, Matthias, Hannes, Dajana, Nicole, Christel und Sebastian, ohne die das alles gar nicht gehen würde.

F.Henschel Abteilungsleiter LA im RSV Mellensee 07

Sprung