Datum: 6. Januar 2024

Am vergangenen Samstag fand das Volleyball - Neujahrsturnier statt, bei dem die verschiedenen Sektionen des RSV Mellensee mit viel Eifer und sportlichem Einsatz um den begehrten Sieg kämpften. Mit dem Turnier, das mittlerweile traditionell ausgetragen wird, beginnt der Verein wieder seinen sportlichen Kalender 2024.

Die teilnehmenden Mannschaften waren breit gefächert, eine schöne Vielfalt unseres Vereins. Neben den beiden Volleyballmannschaften traten die Teams aus den Sektionen: Leichtathletik, Ü50, Volleyball Jugend, Fußball Mixed, Floorball und die begeisterten Ultras an.

Mit Teamgeist, Fairplay und sportlichem Ehrgeiz kämpfte jedes Team um seine Punkt. So manche packenden Ballwechsel und beeindruckender Spielzüge wurden gefeiert.

Gegen 15 Uhr war es dann soweit – die Siegerehrung stand an. Volleyball 2 sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Volleyball 1 auf dem zweiten Rang. Der dritten Platz ging an Leichtathletik. Die Ü50 und die Volleyball Jugend belegten ebenfalls respektable Plätze und konnten stolz auf ihre Leistungen sein. Fußball Mixed, Floorball und bei den Ultras wurde ebenfalls hart um viele Punkte gekämpft und der Spaß am Sport stand stets im Vordergrund.

Das Neujahrsturnier erwies sich erneut als gelungene Veranstaltung. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre sportlichen Leistungen und ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Auf die Plätze, fertig, Volleyball!"

S. Britz
Sektionsleiter Volleyball