Frank Henschel berichtet von einm Rückkehrer, einem Deutschen Meister und weiteren herausragenden Leistungen.

Gold für Rückkehrer

Dem Sport treu geblieben ist auch nach seinem Umzug von Trebbin nach Mellensee der 13jährige Henrik Höhne. Von einem Trainer zum anderen desselben Vereins und es hat ihn weitergebracht. Nach dem Crosslaufsieg bei den Kreismeisterschaften konnte er auch bei den LM in Ludwigsfelde gewinnen. Ein Landesmeister, der vorher wegen einer starken Erkältung vorher kaum trainieren konnte. Eine fantastische Leistung.
Auch der 8.Platz von Julius Affeldt bei seiner ersten Einzellandesmeisterschaft ist herausragend, wenn man die Steigerung von Julius betrachtet. Im Team belegte er Platz 5.
Anna Kling wurde 12. von den fast 30 stärksten Läuferinnen des Landes.
Bei den an gleicher Stelle ausgetragenen Norddeutschen Meisterschaft im Crosslauf hatten wir Wolodja Baschko am Start. Er musste hier schon 3,6Km laufen. Gegen die Läufer aus Magdeburg, Berlin, Hamburg wurde er immerhin Neunter, womit wir an diesem Tage voll zufrieden waren.
Einen Tag vorher waren wir bei den Trebbiner Hallenmeisterschaften erfolgreich.
Tristan Göbel wurde 2,,Xenia Braunert 4., Phillip Busacker 4.,Yannick Franke 2.( trotz zweier Siege über den  2-fachen Hallenlandesmeister und neuem Hallenrekord im Dreierhop), Tim Liefeld wurde 2., Nicklas Palwitz 3.
Erwähnenswert auch der Hallenrekord von Anja Kotzan, die den 2Kg-Ball auf 13m stieß.
Die einzigsten Mellenseer Siege an diesem Tage konnten Nancy Braunert, Laura Henschel und Nina Konrad einfahren.

F.Henschel

Junger Deutscher Meister aus Mellensee

Bei den Deutschen Meisterschaften der Hörgeschädigten konnte Leon Krumbach(10) im Luftschiffhafen von Potsdam zwei Medaillen gewinnen. An für ihn bekannter Stätte erreichte er im 60m Sprintfinale, wo alle Teilnehmer ihre Hörgeräte ablegen müssen, ein tollen 2.Platz.
Dabei fehlten ihm nur 2 Zehntel für den Sieg. Diesen holte er sich aber anschließend im Weitsprung. In der Disziplin, in der wir hier in Mellensee in den letzten 10 Jahren die größten Erfolge erzielten, gewann er mit 3,78m überlegen. Stolz nahm er die Medaille für den Deutschen Meister 20011 in Empfang. Sein Verein RSV Mellensee freut sich mit ihm und wünscht, dass Leon noch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Leichtathletik hat.

F.Henschel