Frank Henschel berichtet uns von den Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten in Potsdam und den Lausitzer Meisterschaften (auch Mehrkampf) in Senftenberg. Als herausragendes Ergebnis sind wohl die 12,20 m von Anja Kotzan im Kugelstoßen zu nennen, jedoch auch die anderen Ergebnisse sind zu würdigen

Leichtathleten in Potsdam und Senftenberg erfolgreich

Bei den Mehrkampfmeisterschaften in der Halle konnten unsere Mellenseer Leichtathleten voll überzeugen. Leider hatten wir mit Christoph Leese (11) nur einen "richtigen Mellenseer" am Start (alle anderen Jungs spielen Fußball), der sich aber gegenüber dem Vorjahr um 6 Plätze auf den 9. Platz verbessern konnte. Mit drei neuen Bestleistungen war er auf den Punkt topfit. Der Dabendorfer Schüler Yannick Franke (11) und der Radeländer Nicklas Palwitz (12) erreichten mit dem 6. Platz im Land abermals für den RSV eine herausragende Platzierung. „Unsere Trebbiner“ waren ebenfalls erfolgreich. Angelina Hohm wurde Achte, Henrik Höhne 12. und die einzigste Medaille in Potsdam an diesem Tag holte Nina Konrad (3.).

Hier der Link zur Ergebnisseite:
http://www.leichtathletikverband-brandenburg.de

k.j.

In Senftenberg, bei den Lausitzer Meisterschaften, holten unsere 7 Leichtathleten derer gleich 15, davon vor allem goldene im Sprint und Weitsprung. Anja Kotzan steigerte ihre Kugelstoßbestleistung auf unglaubliche 12,20 m, womit sie jetzt definitiv zu den 5 Besten in ganz Deutschland zählt!!!! Laura Henschel konnte bei ihrem absolvierten Fünfkampf immerhin 4 neue Bestleistungen (3x Gold) aufstellen. Nach einem gemütlichen Fernsehabend in Senftenberg fuhren wir mit dem Kleinbus, der uns freundlicherweise vom Autohaus Klaus& Markwardt gesponsert wurde, von dort aus zur Deutschen Hallenmeisterschaft der Leichtathleten nach Leipzig. Hier konnten unsere Kids dann den großen Stars der deutschen Leichtathletik kurz vor ihrer anschließenden erfolgreichen EM ganz nahe sein und sich viele Autogramme holen.

F. Henschel