Auf große Wettkampftour nach Niedersachsen machten sich 10 Sportler unserer Trainingsgruppe, denn traditionell machen wir mit unseren Besten und deren Familien einen sportlichen Wochenendausflug. Etwas außerhalb von Celle schlugen wir am Freitagabend unser Quartier im schönen Ferienpark Heidesee auf. Sehr gespannt auf das, was uns in Celle erwartet, machten wir uns am Samstagmorgen auf den Weg ins Celler Sportzentrum, wo dann auch schon gleich die Wettkämpfe begannen.

Wettkampf: Herbstsportfest des LAZ Celle
Datum: 1.10.2011
Ort: Celle/Niedersachsen

Auf dieser großen Sportanlage war in allen Ecken nun einer unserer Wettkämpfer zu betreuen, was natürlich sehr anstrengend war. Unsere Sportler zeigten wieder starke Leistungen. Der Mellenseer Paul Konrad(17) konnte hier im Hochsprung eine neue Bestleistung erreichen (1,70m). Seine Schwester Nina Konrad, die Anfang September mit dem SC Potsdam Deutsche Mannschaftsmeisterin wurde, erzielte mit 1,49m ebenfalls im Hochsprung eine neue Bestleistung und errang damit einen der 4 Siege für unsere Auswahl.

Der zweite Sieg ging auf das Konto von Yannick Franke, der den Weitsprung gewinnen konnte. Anja Kotzan konnte sogar mit zwei Siegen glänzen. Im Kugelstoßen und Sperrwurf war sie eindeutig die Beste des Feldes. Aber auch alle anderen Mitglieder unseres Teams errangen mindestens einmal einen Platz unter den besten 8. Viele unserer Sportler kamen zum Ende der Freiluftsaison noch einmal an ihre persönliche Bestleistung heran.

Nach einem langen und sehr anstrengenden Wettkampf bei herrlichstem Wetter ging es zurück ins Quartier, wo wir alle bei einem langen gemütlichen Grillabend zusammen viel Spaß hatten.

Statistik:

1.Platz: Yannick Franke (11) Weit 4,30m
Nina Konrad (13) Hoch 1,49m
Anja Kotzan (14) Kugel 12,24m
Sperrwurf  28,61m
2. Platz: Laura Henschel (14)   100m 13,31s
Nina Konrad (13) 75m 10,22m
Weit 4,58m
Yannick Franke (11) 50m 7,55s
Ball 40,50m
Angelina Hohm (12) Kugel 7,43m
Tim Liefeldt (12) Weit 4,26m
3.Platz: Angelina Hohm (12) 75m 10,95s
Weit 4,34m
Anja Kotzan (14) Diskus 25,33m
Tim Liefeldt (12) Sperr 27,03m
Nicklas Palwitz (12) Kugel 6,59m
4.Platz: Laura Henschel (14) Weit 4,42m
Nicklas Palwitz (12) Weit 4,23m
5.Platz: Laura Henschel (14) Hoch 1,41m
Nicklas Palwitz (12) Sperr 25,25m
Tim Liefeldt (12) Hoch 1,33m
7.Platz: Yannik Franke (11) Sperr 23,08m
8.Platz: Maja Wenzel(13) Weit 4,11m

F.H.