Traditionell nahmen wir am Frankfurter Bahnabschluss teil. Diesmal mit der allerjüngsten Mannschaft, die je für Mellensee gestartet ist. Der erst 7jährige Piere Herz wurde mit der schnellsten Zeit unserer Jungs(!) im 50m Sprint Zweiter (8,65s), mit ebenfalls neuer Bestleistung von 2,99m im Weitsprung Zweiter aber das Ballwerfen muss er noch üben (nur 14m).

Der achtjährige David Voigt, der nur bei unserer LA-Schulgruppe trainiert war sogar noch erfolgreicher. Er gewann den Sprint, den Weitsprung und das Ballwerfen(!) mit folgenden Werten (8,78s, 3,26m, 31,50m) und somit drei Goldmedaillen.

Ein weiterer Fußballer, der diesmal spielfrei hatte und die Chance bei uns nutzte war Jannis Kühne. Der 9jährige holte sich über 1000m seine Silbermedaille, wurde 4. im Weitsprung und 5.im Ballwurf. Auch er trainiert im Gegensatz zu seinen Konkurrenten nur einmal in der Schulsport-AG. Noch ein Fußballer, Justin Schulz, zeigte hier ebenfalls sein Talent auch in der LA. Fußball und LA sind zwei Sportarten, die gut zueinander passen, die jeder Sportart etwas bringen. Mit viel Freude ging Justin vor allem am Hochsprung an den Start, wo er als 10jähriger sogar Brandenburgs Hallenlandesmeister war. Mit fantastischen 1,30m errang er nicht nur Gold, nein er gehört sogar ohne jegliches Training (wo auch) in dieser Disziplin zu den absolut Besten in Brandenburg. Gut motiviert ging er auch beim Ballwurf in den Wettkampf und wurde mit überragenden 47m sogar 2., über 1000m hätte er eigentlich schneller laufen sollen als 3:39min. Im Weitsprung wurde er Sechster. Trotzdem auch für ihn neben dem Fußball ein toller Wettkampf.

Unser erfolgreichster Mellenseer Leichtathlet Wolodja Baschko, auch ein ehemaliger Fußballer, der neben der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften nun hier in Frankfurt nun endlich auch die D-Kader Norm geschafft hat (2,45min über 1000m), sollte für alle Sportler ein Vorbild sein. Auch seine Brüder Paul Stein und Axel waren hier zum ersten Mal am Start. Axel (9) wurde im Sprint (8,67s) und im Weitsprung (3,18m), was sich ja bedingt, immerhin Dritter. Über 1000m hätte ich von beiden dann aber doch schnellere Zeiten erhofft.

Trotzdem waren diese Frankfurter Herbstmeisterschaften mit über 300 Teilnehmern für unsere Jungs doch absolut erfolgreich und sicherlich ein tolles Erlebnis.

Vielen Dank an die Eltern, die mich diesmal ganz toll vertreten haben. Der Erfolg eurer Jungs ist auch euer Erfolg. Der Trainer ist absolut stolz auf die Jungs!!!!

F. Henschel