Obwohl wir uns im Nachwuchsbereich nicht auf einzelne Disziplinen, vielmehr auf den Mehrkampf konzentrieren, erreichten unsere besten Ausdauerläufer bei der letzten LM des Jahres ein tolles Ergebnis. Ohne gezieltes oder besonderes Training erzielten sie aufgrund ihres Kampfgeistes hier in Ludwigsfelde herausragende Ergebnisse.

Julius Affeldt wurde 6., (mit 6s Rückstand zum Landesmeister!), Christoph Leese Achter bei den 11jährigen Jungen.

Yannick Franke schien etwas angeschlagen zu sein, denn er konnte nicht seine Leistung abrufen und war danach leider auch krank. Trotzdem erreichten die drei Jungs einen fantastischen 4. Platz in der Teamwertung und waren damit stärker als die auf Lauf spezialisierten Teams aus  Ludwigsfelde und Luckenwalde. Unseren Glückwunsch!

Wolodja Baschko (15), der ja schon seit einigen Jahren zur Landesspitze im Laufbereich gehört, erkämpfte sich hier seine letzte von vielen Medaillen für den RSV Mellensee. Mit dem tollen dritten Platz verabschiedet er sich nach vielen sportlichen Erfolgen für unseren Mellenseer Verein in Richtung Cottbus. Erst im Fußball aktiv, dann doch wohl talentierter in der Leichtathletik, er war ja erfolgreicher Teilnehmer der Deutschen Mehrkampfmeisterschaft 2011 in Cottbus, geht er jetzt den Weg aller Talente. Wir wünschen diesem Jungen viel Erfolg in seiner weiteren sportlichen Laufbahn und alles Gute für sein weiteres Leben. Gern wird er aber weiterhin mit uns zu Wettkämpfen fahren, denn er möchte den Kontakt weiter aufrecht erhalten. Das ist ein Vorbild!!!

Trainer Braunert/Henschel