Bevor nun bald unsere eigene Sporthalle steht, waren unsere Jungs in der Senftenberger Halle schon sehr erfolgreich. Unsere Jungs krönten ihre tollen Leistungen an diesem Tage mit dem Sieg in der Staffel über 4x100m. Vorher gab es schon einige Siege und Medaillen zu bejubeln.

Überraschenderweise gerade auch in den Disziplinen, die wir aufgrund der Bausituation seit Monaten gar nicht trainieren konnten. Besonders deshalb sind die Siege von Yannick Franke im Weitsprung (4,26m) und von Leon Göbel im Hochsprung (1,33m) sehr erfreulich. Auch Julius Affeldt (1000m in 3,25min) und Christoph Leese (Weitsprung 4,06) zeigten tolle Leistungen. Auch diese beide standen auf dem Treppchen.

Wolodja Baschko erzielte zwei neue Bestleistungen (300m in 39,44s und Weitsprung 5,62m). Hoch motiviert wurde er am Ende beim Weitsprung und auch über 300m der beste 15jährige. Nur über 1000m lief er taktisch falsch und wird dies wohl auch eingesehen haben.

Die andere Sportschülerin unseres Team, Laura Henschel (14), erzielte diesmal durch eine gute Einstellung zum Wettkampf immerhin vier Siege (60m, 60mHü, Weit, Staffel). Vivien Lange (14) konnte sich vor allem im 60m Sprint gut präsentieren (Platz 3), leider verletzte sie sich beim Weitsprung. Sarah Kühnapfel sammelte wertvolle Erfahrungen über die 300m, gewann dann anschließend mit der Staffel.

Die Mellenseerin Anja Kotzan (14) blieb auch hier im Kugelstoßen (11,63m) im Land Brandenburg seit Jahren ungeschlagen.