Wettkampf: Hallensportfest des SC Potsdam
Datum: 10.12.2011
Ort: Potsdam Luftschiffhafen

Der Jahresabschluss in Potsdam verlief für unsere Mellenseer und Trebbiner Leichtathleten sehr erfolgreich, denn viele verbesserten nochmals ihre persönlichen Bestleistungen. Gegen sehr starke Konkurrenz, auch Gäste aus Braunschweig waren am Start, sollten Yannick Franke (11) und Henrik Höhne (13) jeweils eine Altersklasse höher starten, um dort die neuen Disziplinbedingungen für die Mehrkampfmeisterschaften schon mal zu testen. Beide schlugen sich recht gut,

Henrik erkämpfte sich gegen die teilweise 2 Jahre älteren Gegner über 1000m nicht nur eine neue Bestzeit, sondern auch eine vordere Platzierung. Yannick konnte bei seinem allerersten Hürdenlauf sein Talent andeuten, muss aber wie beim Weitsprung noch mutiger werden. Anja Kotzan (14) konnte hier in Potsdam erstmals die Deutsche Meisterin im Siebenkampf, Lara Gronewold aus Braunschweig, besiegen, die in der Deutschen Bestenliste im Kugelstoßen mit Platz 6 einen Rang vor Anja liegt. Paul Konrad (17) “knackte“ nun auch endlich die 6m Marke im Weitsprung. Damit zählt er jetzt zu den 10 besten Weitspringern Brandenburgs, obwohl er nur einmal pro Woche trainieren kann. Laura Henschel (14) steigerte sich über 60m Hürden innerhalb von einer Woche um starke 27 Hundertstel, wurde aber trotz ihrer neuen Bestzeit von zwei noch schnelleren Braunschweigerinnen besiegt. Im 60m Sprint und über die besonders anstrengenden 300m gehörte sie ebenfalls zu den stärksten A-Schülerinnen (14/15). Seinen letzten Wettkampf für seinen Heimatverein RSV Mellensee absolvierte Wolodja Baschko (15), der sich aus sportlichen Gründen dem LC Cottbus anschließt. Er lief hier die lange erhoffte D-Kadernorm über 1000m (2,44min) des LandesBrandenburg.

Statistik:

1. Platz: A.Kotzan (Kugel 12,07m), P.Konrad (Weitsprung 6,10m)
2. Platz: W.Bashko (1000m 2:44min),
3. Platz: L.Henschel (60mHü 9,73s)