Zur Crosslaufkreismeisterschaft 2012 machten sich fünf Sportler unserer Trainingsgruppe auf. Auf schwerem, matschigem Boden zeigten alle sehr gute Leistungen. Trotzdem wir seit November nicht mehr im Freien trainiert hatten, hatten alle eine gute Kondition und vor allem eine hohe Motivation.

Henrik Höhne war von allen auf der 2km Strecke der Schnellste und damit auch Kreismeister. Glückwunsch!

Aber auch Julius Affeldt und Christoph Leese als 2. und 3., nur knapp hinter dem Landesmeister zeigten eine tolle Leistung. Philipp Busacker wurde bei den 11-jährigen überraschend 2.! Julia Konapka wurde bei ihrem ersten Crosslauf immerhin 4.-schnellste im Landkreis. Ein Dankeschön an die Eltern für die Betreuung der Kinder!

Eindrücke vom Crosslauf

Wir waren aber auch in Berlin aktiv. Beim Hallensportfest des Weißenseer SV holten Anja Kotzan (endlich wieder über 12m!) und die schnelle Christin Beier (aus Blankenfelde) für unsere TG Siege. Gute Ergebnisse erzielten auch Angelina Braunert im Kugelstoßen (8,53m) und Christin Maltzahn, als unsere Schnellste A-Schülerin über 200m.

Aber auch Svenja Kuschinsky, Angelina, Jessica Maltzahn, Jessica Markowski und Sarah Kühnapfel schlugen sich über die erstmalig gelaufenen 200m recht gut. Paul Konrad (wird 18) war über 60m sehr schnell (7,48s) und auch im Weitsprung mit 5,80m (ohne den 20cm breiten Absprungbalken getroffen zu haben) recht erfolgreich.

In der Halle in Weißensee

Nun steht am Wochenende der nächste Crosslauf auf dem Programm und danach traditionell am 3.3. die 24. Trebbiner Hallenmeisterschaften.

Im Übrigen können wir erst jetzt in unserer neuen tollen Sporthalle erstmalig richtig trainieren. Unsere Sportler sind so wie die Trainer total happy über diese Trainingsmöglichkeiten.

F.Henschel / Nancy Braunert