Bei herrlichem Sonnenschein starteten 9 Mellenseer  RSV-Leichtathleten bei der Bahneröffnung des SC Frankfurt. Gegen die Vereine aus dem Odergebiet erzielten sie fast ausnahmslos hervorragende Platzierungen.

21.4.Medaillenregen im Frankfurter Sonnenschein

Erfolgreich waren sie im Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf) und im Ausdauerlauf. Am erfolgreichsten waren Dominik Ackermann (7) und Jonas Wendrich (9), die hier sowohl den Dreikampf als auch den 800m Lauf gewannen. Jonas Kleuß und Axel Stein (10) erkämpften sich durch einen guten Kampfgeist überraschend Platz 2 und 3.

Auch unser kleinster, Pierre Herz (8) zeigte gegen die teilweise einen Kopf größeren Gegner tolle Leistungen und wurde dafür mit Bronze belohnt. Einen weiteren dritten Platz steuerte Xenia Braunert (11) zu unserem starken Abschneiden bei, obwohl sie nicht ganz zufrieden war mit ihren Ergebnissen. Auch über 800m erkämpfte sie sich Bronze. Ihre gleichaltrigen Vereinskameraden vom RSV Mellensee, Philipp Busacker und Tim Menke erzielten gute Ergebnisse, die aber hätten besser sein können. Platz 6 und 7 für sie. Unsere Tara Kurzhals sammelte hier wertvolle Erfahrungen für die Mehrkampf-Kreismeisterschaften am nächsten Wochenende in Jüterbog.

Zur gleichen Zeit erkämpften sich Nicklas Palwitz,Christoph Leese und Julius Affeldt einen hervorragenden 4.Platz bei der Landesmeisterschaft in der 3x800m Staffel in Vehlefanz, nur 4 Sekunden hinter dem Dritten, dem Mahlower SV.

Bilder folgen...

F.Henschel