12 kleine Mellenseer Leichtathleten gingen traditionell beim Bambini-Cup in Berlin an den Start. Es war für alle ein guter Wettkampf, auch wenn nicht alle unter den ersten Acht bei diesem Dreikampf landeten. Mit jeder neuen Bestleistung kann man aber zufrieden sein.


Wettkampf: Bambini-Cup in Berlin Britz

Datum: 20.5.2012

Ort: Stadion Britz Süd
 

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Mädchen zuerst dran. Unsere Neulinge, Pia Wenzel(7) und Emily Wuthe(7) schlugen sich sehr tapfer und erreichten gleich vordere Plätze. Pia wurde 3.,Emily 6..

In der AK 8 wurde Marie Salo durch einen tollen 50m-Sprint Fünfte von über 20 Starterinnen! Tara Kurzhals(9) steigerte sich im Sprint und im Weitsprung auf gute Ergebnisse. Xenia Braunert(11) überzeugte als Beste vor allem im Ballwurf(32,50m).

Unsere Jungs erzielten noch bessere Leistungen. Sowohl im Sprint, als auch im Weitsprung erzielten alle neue Bestleistungen. Vor allem die 3,95m von Jonas Wendrich(9) und die 37m von David Schulz im Ballwurf sind überragend.

Gesamtsieger wurde aber Domenik Ackermann(7), Zweiter wurden Pierre Herz(8), Jonas Wendrich(9). Platz 4 erreichte David Schulz. Den fünften Platz belegte mit der Tagesbestleistung im Ballwurf von 44m, Philipp Busacker(11).


F.Henschel
RSV Mellensee