Unsere zurzeit stärkste und vielseitigste Sportlerin, Anja Kotzan, war bei den letzten Einzellandesmeisterschaften in Berlin und Potsdam wieder einmal sehr zuverlässig. Beim Saisonhöhepunkt, den Landesmeisterschaften der U18 in Berlin Lichterfelde, gewann die erst 15-jährige Athletin des SC Trebbin gegen die ältere Konkurrenz die Bronzemedaille im Kugelstoßen. Eine Woche später war sie auch in Potsdam bei den LM der U16 aktiv. Hier trat sie vorwiegend gegen die Potsdamer und Cottbuser Sportschülerinnen an und belegte im Speerwurf, Diskuswurf und Kugelstoßen vordere Plätze. Mit dem Gewinn der Goldmedaille im Kugelstoßen errang sie kurioserweise in diesem Jahr einen kompletten Medaillensatz (Silber gewann sie in der Halle).

Unsere Jüngsten waren ebenfalls bei Landesmeisterschaften sehr erfolgreich.

Wettkampf: Landesmeisterschaften U18 und U16 und U12
Datum: 2.6. und 9./10.6. und 16.6.2012
Ort: Berlin und Potsdam und Brandenburg

Goldener Regen in Brandenburg

Unsere Jüngsten waren ebenfalls bei Landesmeisterschaften sehr erfolgreich. Bei den vom Landessportbund ausgerichteten Landessportspielen am letzten Samstag nahmen auch 13 Kinder des RSV Mellensee teil.

Gleich zu Beginn ging einer unserer Favoriten im Hochsprung an den Start. Leider startete auch zum Wettkampfbeginn der Dauerregen in Brandenburg. Unter diesen schwierigen Bedingungen steigerte sich unser Leon Krumbach(11) trotzdem auf seine neue und auch die Brandenburger Jahresbestleistung von 1,35m. Damit gewann er Gold.

Ein weiterer Erfolg wurde auch beim Sprinten errungen. Jonas Wendrich lief trotz regennasser Bahn und Gegenwind über 50m schneller als alle anderen Jungs. Sein Vereinskamerad vom RSV Mellensee, Pierre Herz, überraschte uns auch positiv, gehörte er doch als erst 8jähriger zu den schnellsten Sprintern.

Dasselbe Bild auch beim Weitsprung. Diese beiden schnellen Jungs konnten auch hier mit sehr guten Sprüngen überzeugen und Platz 1 und 8 erreichen.

Eine weitere Überraschung gelang einem Fußballer unseres Vereins. Jannis Kühne wurde hier im Brandenburger Stadion, in dem einst Europapokalspiele stattfanden, Landessieger über 800m. Zwar mussten wir noch den zweiten Lauf abwarten, aber als klarer Sieger des ersten Laufes war er am Ende  4 Sekunden schneller als der zweite.

Auch ein weiterer Fußballer aus Mellensee, Kilian Glienick, kam hier auf einen tollen 7.Platz. Das Fußballer auch werfen können bewies David Schulz, der mit 31m bei strömenden Regen und mit nassen Bällen Vizemeister seiner Altersklasse wurde. Hier konnte auch der vielseitig trainierende Jonas Kleuß (10) (Handball und Leichtathletik) als Vierter überzeugen, dabei warf er genauso weit wie der Dritte.

Das nicht alle unsere Kinder mit einer Medaille oder Urkunde ausgezeichnet werden konnten, lag auch an den sehr leistungsstarken und großen Teilnehmerfeldern von teilweise über 60 Kindern. Da waren auch die Plätze im Mittelfeld für Axel Stein, Maria Rarrasch und Marie Salo beachtenswert.

Auch ließ nach diesem langen Tag vor allem in der Staffel die Konzentration nach, so dass eine sicher geglaubte Medaille zum Abschluss leichtfertig verschenkt wurde.

Trotzdem war es für unser Team kurz vor den Ferien nochmals ein besonderer Höhepunkt mit tollen neuen Bestleistungen und sicherlich werden alle ihr neues T-Shirt stolz tragen.

Statistik:

1. Platz: