Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Jüterbog erkämpften sich die Sportler unserer Trainingsgruppe insgesamt 61 Medaillen. Damit gehörte unser Team zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landkreises. Unsere gemischte Mannschaft, bestehend aus Leichtathleten, die für den SC Trebbin an den Start gehen und den Sportlern des RSV Mellensee 08, zeigte in vielen Disziplinen tolle Resultate.

Wettkampf: Einzel-Kreismeisterschaften Leichtathletik
Datum: 26.8.2012
Ort: Jüterbog

Hervorzuheben sind vor allem die Leistungen von Yannick Franke (12), der hier mit insgesamt 4 goldenen und einer silbernen Medaille und 4 neuen Bestleistungen zu den stärksten Athleten gehörte. Zum erfolgreichsten Athleten avancierte aber der 18jährige Paul Konrad(SC Trebbin), der sogar 6 Medaillen erringen konnte. Beachtlich auch die Resultate der Mellenseer Fußballer (Göldner, Kühne, Hoffeins, Glienick), die sich an diesem Sonntag bei einem Ausflug in die Leichtathletik ausprobierten und mit Medaillen zurückkehrten. Mit Christin Beier hatten wir auch das schnellste Mädchen des Tages in unserem Team, mit unserer Trainerin Nancy Braunert sogar eine ehemalige Starterin bei Deutschen Meisterschaften.

Nach einem langen und sehr anstrengenden Wettkampftag bei ständig wechselndem Wind und Regenschauern konnten wir dann doch sehr zufrieden den Heimweg antreten.

Hier einige optische Eindrücke: