In Berlin waren vor allem die jüngeren Leichathleten am Start, in Löwenberg gab es beim Kugelstoßen ein Topergebnis

Bei den Internationalen Löwenspielen in Löwenberg konnte vor allem wie schon so oft in diesem Jahr Anja Kotzan (15) überzeugen. Im Kugelstoßen erzielte sie mit 13,17m ein absolutes Topergebnis, eine neue persönliche Bestleistung und auch Platz 1. Im Sperrwurf und wieder mal im Hammerwurf angetreten, wurde sie Zweite bzw. Dritte. Laura Henschel kommt von Wettkampf zu Wettkampf weiter voran. Nach einer langen Verletzungspause kämpft sie sich nun mühsam wieder an ihre Topzeiten aus dem Vorjahr heran. Diesmal waren es schon 13,6s über 100m.

In Berlin waren dagegen vor allem unsere Jüngeren am Start.

Leider wurden wir von drei Absagen bei den Jungen doch deutlich geschwächt und konnten somit keine Staffel laufen. Jonas Wendrich(9) und Brian Göldner(8) hatten an diesem Tag sogar die Chance, einen Pokal zu gewinnen. Leider hat es für unseren Doppellandesmeister Jonas diesmal nicht geklappt. Trotz großem Fanteam (auch Opa Atze Wendrich) sollte es diesmal nicht sein. Aber es geht immer weiter. 2 Medaillen gewann er trotzdem.

Erfolgreicher waren Christoph Leese(12), der hier sogar die T-Kader Zeit des Landesverbandes über 800m erreichen konnte(2:30min). Ebenso stark der erste Auftritt von Anna Kling aus Dabendorf. Die 13jährige verfehlte die Norm bei ihrem ersten 800m-Lauf nur um 4Sekunden(2:39min). Am erfolgreichsten war an diesem Tag unser neues Sprintsternchen Christin Beier(16). Seit einem Jahr erst dabei, erzielte die ehemalige Turnerin über 100m mit 13,29s eine tolle Leistung und auch die 28,06s über 200m bedeuten neue persönliche Bestleistung und außerdem noch neuen Vereinsrekord beim SC Trebbin, für den sie an den Start geht. Sie konnte dafür heute einen Pokal mit nach Hause nehmen!

C Beier

in der Mitte Christin Beier mit dem Pokal für die 100m

c Leese

rechts (Platz 3) Christoph Leese

Am kommenden Wochenende werden wir in Frankfurt/Oder bei den Landesmeisterschaften an den Start gehen und sicherlich nicht ohne Medaillen nach Hause kommen. Unsere starken Jungs gehören in vielen Disziplinen zu den Favoriten!!!!

F.Henschel