Am Hürden-und Sprintcup in der Rudolf-Harbig Halle nahmen auch drei Jungs der Mellenseer Trainingsgruppe teil.

Paul Konrad (18) knackte nach langem Trainingsausfall erstmals wieder die 6m Grenze im Weitsprung. Tim Liefeldt (13) lief das allererste Mal über die Hürden der 14jährigen Jungs. Mit 10,60s erzielte der etwas angeschlagene Sportler aus Groß Schulzendorf (!) eine tolle Zeit. Am Ende wurde er nach zwei Läufen noch 7. Mit 4,45m im Weitsprung wurde er sogar Dritter.

Bei uns trainiert aber auch mit Yannick Franke ein 12jähriger Junge aus Dabendorf. Als 10 jähriger wurde er erstmals überraschend Landesmeister im Weitsprung, als 11jähriger ebenso überraschend Vizelandesmeister im Hochsprung, im September 2012 Landesmeister im 60m Hürdenlauf.

Mit seiner Siegerzeit von Frankfurt/Oder 9,71s steht er z.Z. in der Deutschen Bestenliste auf Platz 2!!!!

Trotz krankheitsbedingtem Trainingsausfall konnte er aber in Berlin diesen Hürdencup gewinnen, leicht angeschlagen wurde er noch im Sprintcup Fünfter.