Die Schnellsten kamen aus Mellensee

Beim großen Hallensportfest des Weißenseer SV im Berliner Sportforum gab es für Mellensee eine erfreuliche „Ausbeute“. Viele unserer Starter waren zum ersten Mal auf Tartan und das in der riesigen Halle im Sportforum.

Diesmal hatte das Trainerteam Wenzel, Timm, Reichert, Braunert und Henschel am Samstag vorwiegend die jüngeren Athleten am Start. Die 8-11jährigen zeigten sehr gute Ergebnisse. Die mitgereisten Eltern mussten, wie wir, viel Geduld haben, denn teilweise waren über 60 Kinder in einer Disziplin am Start. Wenn man davon aber einer der besten 20 wird, ist es umso beachtlicher.

Im Sprint, den wir in unserer schönen Halle trainieren können, zeigten unsere „Rennmäuse“ besonders gute Resultate. Pierre Herz (1.), Domenik Ackermann (2.), Antonia Timm (7.), Jonas Wendrich (10.) waren hier unsere Besten.

Im Weitsprung lief es verständlicherweise noch nicht so, nur Domenik (10.), Jonas (9.) erzielten, sogar eine Altersklasse höher startend, sehr gute Ergebnisse. Über 800m lief es wieder besser, denn auch hier konnten Pierre und Domenik (2. und 3.), Jonas (19. aber von 45 zumeist älteren), Jonas Kleus (18.), Antonia (10.), Emily Wuthe (13.von13 zumeist älteren Mädchen) recht gute Plätze erringen. Die kleine Mädchenstaffel (A.Timm, P.Wenzel, E.Wuthe, A.Hähnel) über 4x200m wurde er in der letzten Runde leider von Gold auf Silber verdrängt.

Von unseren älteren Athleten war an diesem Tag nur Yannick Franke (13) am Start. Er sollte sich auf die Landesmeisterschaft im Mehrkampf vorbereiten. Nun, nach diesem Wettkampf, gehört er zum absoluten Favoritenkreis im Land. Über 60m Hürden, im 60m Lauf, und im Weitsprung war er besonders stark. Mit zwei Goldmedaillen, einer Silbernen und dazu den Pokal für seine außerordentliche Leistung im Weitsprung (4,99m) war er natürlich sehr zufrieden. Auch im Kugelstoßen steigerte er sich innerhalb eines halben Jahres um fast zwei Meter auf herausragende 10,56m. Nachdem er in den ersten drei Versuchen mit guten 8,50m mit dabei war, konnte dieses herausragende Talent während des Wettkampfes mit einer ganz kurzen Technikschulung des Angleitens fast 2m weiter stoßen.

Am Sonntag waren wir Mellensee/Trebbiner wieder in der Halle, diesmal die Älteren. Angelina Braunert erzielte Im Kugelstoßen gute Ergebnisse (5.) ebenso wie ihre Schwester einen Tag zuvor (2.). Im 200m Lauf wollte wir nochmal sehen, welche Mädchen am meisten kämpfen konnten. Wieder war es Jessica Maltzahn(15), die nur eine halbe Sekunde über den Mädchen der Sportschule Potsdam blieb. Ihre Schwester Christin war im Weitsprung sehr gut, leider waren alle drei Versuche ungültig. Bestleistungen bei ihrem letzten Hallenwettkampf erzielten auch Alex Lütjens(200m 27,63s) und Tim Liefeldt (10,57s). Überragend war diesmal Christin Beier. Die bald 17jährige, die erst seit einem Jahr hier trainiert, steigerte sich über 60m deutlich auf 8,24s, die drittbeste Zeit einer Sportlerin aus TF   (hinter Nina Konrad, Laura Henschel) und über 200m auf 20,34s. Auch im Weitsprung gewann sie mit 4,85m Gold.

Ebenfalls am Sonntag gewann Julius Affeldt, unser Landesmeister über 800m, den 1. von 4 Crossläufen in Luckenwalde. Philipp Busacker wurde Zweiter.