Zum einem „Sport-Total-Wochenende“ ging es für den Trainer und einige seiner jüngsten Leichtathleten erst nach Perleberg, dann nach Berlin. Beim gut besuchten 30. Jahnsportfest in Perleberg starteten als Auszeichnung für ihre langjährige Mitgliedschaft oder für ihre guten Ergebnisse der letzten Zeit acht Leichtathleten aus Mellensee. Gemeinsam mit 2 Sportlerinnen vom Mahlower SV sollten sie nach einem gemütlichen Grillabend am Wettkampftag gute Leistungen zeigen.

Wettkampf:  

30. Jahnsportfest des SSV Perleberg+ Bambini-Cup des TSV Rudow

Datum:

11.5./12.5.2013

Ort:

Perleberg/Berlin

Besonders unsere jüngsten Jungs, Dominik Ackermann und Jonas Wendrich, erzielten herausragende Ergebnisse. Sicherlich hatten sie mehr Schlaf als alle anderen, denn ihre Sprintsiege waren sehr deutlich. Domenik lief als Achtjähriger sogar schneller als die 9jährigen und stellte einen neuen Meetingrekord auf, wofür er einen Pokal erhielt. Beim Ballwurf und Weitsprung wurden beide jeweils Zweiter. Antonia Timm steigerte sich im Wettkampf von Disziplin zu Disziplin. Erst im 600m Lauf konnte sie ihr Leistungsvermögen richtig abrufen, hier wurde sie Dritte und konnte endlich ihre erhoffte Medaille  erringen. Unsere älteren Jungs hatten wohl nur eine kurze Nacht, denn sie konnten ihr Potenzial diesmal nicht abrufen. Nur der Speerwurf von Niklas(14) mit 31,89m ist beachtenswert. Interessant war auch die Konstellation bei der weiblichen Jugend B. Laura Henschel(SC Potsdam), jahrelang das schnellste Mädchen in unserem Landkreis hatte mit Christin Beier(SC Trebbin) eine starke Konkurrentin im eigenen Team. Im Vorlauf erreichten beide  eine neue Bestleistung über 100m. Christin lief hier 13,15s. Laura konnte sich im Finale nochmal steigern und lief 13,06s. Damit kam sie wie im Weitsprung und im 200m Lauf  auf Platz 3 und das gegen sehr starke Konkurrenz aus Potsdam und Schwerin. Christin sprang beim Abendsportfest des OSC Berlin am Herrentag mit sehr starken 5,01m erstmals über die magische 5m Grenze!

 

Am Sonntag ging es dann traditionell zum Bambini-Cup nach Berlin. Am Start waren auch die beiden „Recken“ Jonas und Domenik und auch Antonia war mit ihrem Papa Gordon dabei. Er, Marcel, Steffen und ich hatten erst die Mädchen am Start, dann die Jungs. Bei den Mädchen (AK 8) gewann am Ende  für mich etwas überraschend, aber für alle zur Freude Pia Wenzel. Platz 6 belegte hier Emily. Filippa hatte diesmal nicht ihren besten Tag, wird beim nächsten Mal aber sicherlich besser sein. In der AK 9 gingen Arna, Antonia und erstmalig Kira an den Start. Kira war beim Ballwurf unsere Beste, Antonia lief eine neue Bestzeit über die 50m und wird sich bei weiterem Training wie alle anderen weiterentwickeln! Domenik und Jonas hatten mit schweren Beinen trotzdem gute Ergebnisse erzielt. Nicht alle Endergebnisse waren uns bekannt. Sicher war aber, dass Domenik in der AK 8 seinen Vorjahressieg wiederholt hat und zwar vor einem zweiten Mellenseer. Leroy Schneider wurde sehr guter Zweiter. In der AK 9 wurde Lukas Rarrasch Zweiter. Nach einigen sehr anstrengenden Wochenenden kehrt für die Kleineren erst einmal etwas Ruhe ein, für die Größeren beginnen jetzt die entscheidenden Landesmeisterschaften.

Im Namen der Trainer

F.Henschel