An der ersten offenen Kreismeisterschaft des Landkreis TF nahm unsere Trainingsgemeinschaft mit insgesamt 33 Sportlern teil. Leider waren einige unserer Asse wegen Klassenfahrten nicht dabei. Vor allem beim Sprint, Weitsprung und den Staffeln waren wir gegen starke Konkurrenten aus dem ganzen Landkreis sehr erfolgreich, ebenso beim Speerwurf und dem Hochsprung.

 

Viele Kinder unserer Bambini-Gruppe hatten hier ihren ersten Bahnwettkampf und waren dementsprechend sehr aufgeregt. Vor allem Domenik Ackermann, Josephine Harth, Lenya Noack, Pia Wenzel(alle 8 Jahre), Antonia Timm(9), Jonas Wendrich(10), Philipp Busacker(12), Yannick Franke(13), Christin Beier(17), Anna Sommer und Paul Konrad (beide 19) konnten die meisten von den 43 Medaillen für unser Team sammeln.

Ein langer Wettkampftag mit vielen tollen Resultaten, vielen sehr spannenden Wettkämpfen und einer tollen Unterstützung bei der Weitsprunganlage ging dann für mich gegen 18 Uhr zu Ende. Das Training im Vorfeld hatte sich wirklich gelohnt, die erfolgreichen Sportler wurden geehrt und wirklich allen hat es großen Spaß gemacht, sich mit anderen zu messen.

Die Trainer Timm, Braunert und Henschel waren zufrieden.

Alle Ergebnisse sind unter www.llv-Ludwigsfelde.de einzusehen.

Trainer F.Henschel