Traditionell fuhren die Sportler der Mellenseer Leichtathleten zum großen Hallensportfest des TSV Senftenberg. Bei diesem Sportfest in der Niederlausitzhalle, in der schon DDR-Meisterschaften durchgeführt wurden, kam von den 450Teilnehmern ein Großteil aus sächsischen Vereinen.

Zu Beginn eines langen Wettkampftages standen die 60m- Hürden auf dem Programm. Dabei trafen bei den 13jährigen Jungen mit Landesmeister Tim Witzke (Senftenberg), Florian Kase (Ludwigsfelde) und Yannick Franke (RSV) drei Jungs aufeinander, die zu den 10 schnellsten in Deutschland gehören! In einem spannenden Endlauf gewann überraschend unser Yannick.

Auch im Kugelstoßen war er an diesmal Tag der absolut Beste und stellte mit 12,07m (3kg) eine neue Bestleistung auf.

Ein weiterer Doppelsieg ging auf das Konto von Domenik Ackermann (8). Er gewann den 50m Lauf und den Weitsprung. Mit Bosse Niestle hatten wir hier noch einen zweiten starken Jungen am Start. Platz 4 und 5 für ihn.

Auch bei den Mädchen waren wir erfolgreich. Josephine Harth gewann den Weitsprung und wurde im Sprintfinale 4. Lenya Noack konnte sich fürs Weitsprungfinale qualifizieren und wurde hier Siebente.

In der AK 10 konnten wir die Superleistungen von Jonas Wendrich und Philipp Mößler bejubeln. Jonas gewann überlegen die 50m, Philipp (kommt aus Bad Saarow zu uns), wurde Dritter. Beide Jungs standen auch im Finale der besten 8 Weitspringer und gehörten auch bei ihrem ersten Hürdenlauf zu den besten Acht.

Weitere Finalplatzierungen und Medaillen erkämpften Anna Zabel (noch LLG Luckenwalde) im Sprint (4.) und über 800m (3.), Anna Kling 800m (2.). In der U18 hatten wir mit Christin Beier (17) und Laura Henschel (16) zwei schnelle Mädchen am Start, die ihre erste Form testen wollten. Christin wurde 2.über 60m und 200m und erste im Weitsprung (4,93m). Laura wurde jeweils Dritte über 60m und 200m und zweite im Weitsprung. Aber auch Emely Wuthe und Kira Siewert, die noch nicht in die Finals kamen, hatten viel Spaß am Wettkampf.

Die Trainer Reichert, Timm, Henschel