Erfolge in ungewohnter Umgebung

Zum ersten Mal nahmen wir im bekannten Bundesleistungszentrum Kienbaum an der offenen Hallenkreismeisterschaft der Kreise LOS,LDS und FF teil.

Nach einhelliger Meinung des Trainerteams Göhler,Timm,Scholz und Henschel auch zum letzten Mal. Viele Dinge entsprachen nicht unseren Erwartungen. Die guten Leistungen und vielen Erfolge unserer Schützlinge gegen starke Konkurrenz entschädigten aber uns alle.

Erstmalig am Start waren unsere KILA-Cup Landesmeister der U8 bei „richtigen“ Wettkampfdisziplinen. 30m, Weit und 400m wurden absolviert und unsere Kids erkannten, dass sie weiterhin viel und fleißig trainieren müssen, aber vor allem Erfahrungen sammeln müssen. Trotzdem waren wir mit den Minis sehr, sehr zufrieden.

Bei den Maxis lief es noch besser, da sie ja viel wettkampferfahrener waren. Siege und viele fordere Platzierungen gegen sehr starke Konkurrenten auch aus anderen Landkreisen zeigten uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Kinder erreichten viele neue Bestleistungen und sind so bestens auf die drei letzten Wettkämpfe des Jahres vorbereitet. Am 22.starten wir in Berlin(Berliner Crossmeisterschaft), in Panketal(Hallenkreismeisterschaft Barnim ) und in Senftenberg(gemeinsam mit den Teenis).

Hier die Ergebnisse von Kienbaum, wo schon die Klitschkos trainierten!

Allen Sportlern einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. Danke an die Eltern für ihre Geduld für ihre erfolgreichen Kinder

MINI+MAXI-Trainerteam RSV Mellensee 08